David Robbins -

LEBENSZEICHEN  

PROOF OF LIFE
 

Was kostet ein Menschenleben?
Als ihr Mann in Südamerika von Rebellen gekidnappt wird, bricht für Alice eine Welt zusammen. Die Geiselnehmer verlangen für den hochrangigen Ingenieur drei Millionen Dollar Lösegeld. Da sein Arbeitgeber insolvent ist und sie das Geld unmöglich auftreiben kann, heuert Alice den auf Geiselnahmen spezialisierten Unterhändler Terry Thorne an, der gemeinsam mit einem weiteren Vermittler und einem kleinen Söldnerteam versucht, den Entführten frei zu bekommen. Die Situation spitzt sich weiter zu, als sich bei den monatelangen Verhandlungen Alice und Terry ineinander verlieben.

Das spannende Geiseldrama basiert auf wahren Begebenheiten und wurde von Regisseur Taylor Hackford mit Rusell Crowe und Meg Ryan in den Hauptrollen verfilmt.

Das Buch enthält zusätzlich Auszüge aus dem Sachbuch "Adventure in the Ransom Trade" von William Prochnau und Tagebuchaufzeichnungen der Geisel Thomas Hargrove.
 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

Alistair MacLean -

GOLDENE RACHE 

 

Als Trent gerade mit seinem Katamaran durch das philippinische Archipel kreuzt, erreicht ihn ein dringender Hilferuf: Die schöne Enkelin eines milliardenschweren Reeders aus Hongkong ist von Piraten gekidnappt worden. Bei dem brisanten Fall geht es um weit mehr als nur um eine gewöhnliche Entführung - kein Zeuge des Verbrechens darf überleben...

"Goldene Rache" wurde nach dem frühen Tod des großen englischen Thrillerautors 1987 von Simon Gandolfi vollendet.

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

Alistair MacLean -

CODEBREAKER 

 

Der Generalsekretär der Vereinten Nationen beruft eine Sondersitzung ein: Der einzige Tagesordnungspunkt ist die explosionsartige Zunahme des grenzüberschreitenden Verbrechens. Eine mobile Einsatztruppe soll gegründet werden, die weltweit und unabhängig von der örtlichen Polizei tätig sein kann.
UNACO ist geboren.

 

Dieser Roman basiert auf einem Expose des 1987 verstorbenen Alistair MacLean. Er hat zu Lebzeiten sein grundsätzliches Einverständnis gegeben, dass seine Exposes zu vollständigen Romanen ausgearbeitet werden. Alastair MacNeill hat dies mit großem Einfühlungsvermögen in die Themen und Handlungsvorgaben MacLeans ausgeführt.

 

Info's:

UNO

Expose

 

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

John S. Marr und John Baldwin -

DIE ELFTE PLAGE    
 

Mysteriöse Viruserkrankungen greifen in Amerika um sich. Nicht nur das FBI, auch der Virologe Jack Bryne ist einem Psychopathen auf der Spur, der in der Neuen Welt die zehn biblischen Plagen auf grauenerregende Weise Wirklichkeit werden lässt. Bryne ahnt nicht, dass er selbst in der Gefahr schwebt, das nächste Opfer des mysteriösen Killers zu werden - des einzigen Menschen, der Brynes dunkles Geheimnis kennt...

"...so dicht und temporeich, dass schon beim Lesen die ersten Symptome auftreten können."
(Neue Ruhr Zeitung Essen)

 

Info's:

Viren

FBI

Die 10 biblischen Plagen

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

Caleb Carr -

DIE EINKREISUNG 

 

Unter Polizeichef Theodore Roosevelt kommt es in New York kurz vor der Jahrhundertwende (1900) zu einer Serie grauenvoller Morde. Mit den Ermittlungen wird Dr. Kreisler beauftragt, ein Vertreter der neuen Wissenschaft der Psychologie, dem es gegen den erbitterten Widerstand der Gesellschaft gelingt, mittels eines detaillierten Psychogramms den Mörder einzukreisen.

Ein fesselnder psychologischer Thriller, der an "Das Schweigen der Lämmer" erinnert, zugleich aber durch seine atmosphärischen Schilderungen des Lebens in New York am Ende des vorletzten Jahrhunderts ein faszinierendes Gesellschaftspanorama jener Zeit liefert.

"Ein fesselndes Buch..."
(Washington Post)

"Ein atmosphärisch dichter Thriller"
(The New York Times)

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

Mary Higgins Clark -

WINTERSTURM 
 

 

Ray und Nancy Eldredge leben zusammen mit ihren Kindern in einer malerischen Siedlung an der amerikanischen Ostküste. Aber die Idylle trügt: Ein geheimnisvoller, neurotischer Mörder geht um, der die Kinder des jungen Ehepaares entführt. Zug um Zug wird eine grauenvolle Vergangenheit aufgedeckt, die sich zu wiederholen droht...

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

Mary Higgins Clark -

DIE GNADENFRIST 

 

Eie Frau ist umgebracht worden, ihr eigener Sohn war Augenzeuge des Verbrechens. Der Vater des Jungen fordert öffentlich die Todesstrafe für den vermeintlichen Mörder, doch eine spektakuläre Entführung stellt die Ermittlungen auf den Kopf. Während die Entführer ihren teuflischen Plan vorbereiten, führt die Polizei einen dramatischen, scheinbar aussichtslosen Kampf gegen die Uhr...

 

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

Larry Collins--

DER FÜNFTE REITER 

 

Sonntag, 13.Dezember: Ein verschlossener Umschlag wird an einem der Eingänge des Weißen Hauses abgegeben. Die schrecklichste Erpressungsaktion der bisherigen Geschichte beginnt.
Akteure in dieser einzigartigen Krisensituation sind: Carter, Begin,
Giscard d'Estaing, Breschnew, Gaddafi, die Spitzenleute des FBI, die New Yorker Polizei, die Taschendiebe von Manhattan, die Agenten der CIA und des SDECE, die Atomwissenschaftler von Los Alamos, drei palästinensische Terroristen, eine Elite von Psychiatern, der Satellit "Oscar".
In sechsunddreißig Stunden entscheidet sich das Schicksal der größten Stadt der Welt, entscheidet sich, ob New York von einer Wasserstoffbombe ausgelöscht werden soll...

Info:

FBI

Los Alamos

CIA

Gaddafi

 

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

Larry Collins -

DAS LABYRINTH

 

Art Bennington steckt in einer Krise: Seit dreißig Jahren versucht er, ein Wissenschaftler der CIA, vergeblich, das Geheimnis der fremd gesteuerten Gedankenbeeinflussung zu lösen. Als ihm seine Frau davon läuft, landet er auf der Couch der Hypnosetherapeutin Nina Wolfe und lässt sich auf eine gefährliche Liebschaft ein - denn Nina ist nicht nur ungemein attraktiv, sondern auch eine Agentin des KGB.
Dessen Chef Iwan Feodorow, ein heftiger Gegner von Gorbatschows Perestroika, ist eben jetzt in den besitz der Lösung von Benningtons Rätsel gekommen: Sowjetischen Forschern ist es gelungen, in das Labyrinth des menschlichen Gehirns einzudringen und es zu manipulieren.
Als erstes Zielobjekt soll der amerikanische Präsident auf diese Weise "den Verstand verlieren".
Da lernt Bennington eine Frau mit medialen Fähigkeiten kennen, die ein sowjetisches U-Boot im Atlantik genau lokalisieren kann. Bevor er jedoch Zeit findet, sich mit ihr näher zu beschäftigen, wird sie ermordet. Und was er zunächst nur vermutet, verdichtet sich schnell zur Gewissheit: Das KGB ist imstande, den US-Präsidenten nach Belieben zu lenken. Bennington weiß jetzt: Der tödliche Countdown läuft, und Nina ist seine skrupellose Gegenspielerin.

 

Zurück
 

 

 

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

Tim Sebastian -

DIE PREMIERMINISTERIN 

 

Während ihres Studiums lernten sie sich in Oxford kennen und lieben: Alison Lane, politisch engagierte Engländerin, und David Bradley, amerikanischer Jurastudent. Drei Jahrzehnte später begegnen sie sich auf einer internationalen Gipfelkonferenz wieder: sie als britische Premierministerin, er als amerikanischer Präsident. Niemand weiß von ihrer Jugendliebe, und um einen Skandal zu vermeiden, geben die beiden ihr Geheimnis nicht preis - doch gegen die neu erwachenden Gefühle sind sie machtlos. Aber dann beendet ein Attentat abrupt die Konferenz, und ein sensationslüsternen Journalist beginnt im Auftrag eines politischen Gegners Alisons Vergangenheit zu durchforschen...

"Tim Sebastian wird als neuer John LeCarre gefeiert."
(Berliner Morgenpost)

 

 

 

Zurück

 

 

 

 

 

David Morrell -

DER MANN MIT DEN HUNDERT NAMEN
 

 

Er ist Spezialagent einer Kommandoeinheit der US-Armee. Er heißt Buchanan, aber er wechselt die Namen wie sein Hemd. Er arbeitet undercover - ein Meister der Tarnung, ein eiskalter Profi mit hundert Decknamen. Seine wahre Identität kennt niemand.
Sein Alptraum beginnt in Mexiko. Als das Kokainkartell ihn brutal in die Zange nimmt und seine Maske fällt, bleibt ihm nur ein Ausweg: Mitwisser zum Schweigen bringen, die eigene Spur verwischen und untertauchen. Von seiner Organisation kaltgestellt, muss er die Identität annehmen, die er am wenigsten kennt - die eigene. Nur eine Frau kennt seine Vergangenheit; sie muss er um jeden Preis finden, um den Killern der Drogenbosse zu entkommen. Während er die eine Frau sucht und sich unwiderstehlich zu einer anderen hingezogen fühlt, folgt Buchanan unbeirrt einer viel versprechenden, aber tödlichen Spur.
 

Ein Thriller der Sonderklasse, eine atemlose Hetzjagd bis zur letzten Seite. An den Schauplätzen New Orleans, Key West und Mexico City entfacht der Literaturprofessor David Morrell hochexplosive Nonstop-Spannung, bei der die Lunte immer am Pulverfass liegt - bis hin zu einem furiosen Finale in den Tempelruinen der Maya im Dschungel von Yukatan.

Zurück