John Grisham -

DIE BRUDERSCHAFT
 

Drei verurteilte, ehemals angesehene Richter brüten im Gefängnis über einen genialen Coup. Mit scheinbar harmlosen Briefen locken sie zahlungskräftige Opfer an, die sie dann erbarmungslos erpresen. Sie sind gerissen und haben die richtigen Kontakte, aber wird ihre Rechnung tatsächlich aufgehen? Als die Bruderschaft an einen mächtigen Politiker gerät, droht die Sache aus dem Ruder zu laufen.

 

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

John Grisham -

DIE JURY 

 

Ein zehnjähriges Mädchen wird brutal misshandelt und vergewaltigt. Ihr Vater, Carl Lee Hailey, übt Selbstjustuiz und tötet die geständigen Täter, als sie nach einer ersten Anhörung den Gerichtssaal verlassen.
Mord oder Hinrichtung? Gerechtigkeit oder Rache? Hailey wird vor Gericht gestellt. Staatsanwalt und Richter sind weiß, Hailey ist schwarz...

 

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

John Briley -

DER ERSTE STEIN

 

Gefährliches Doppelspiel mit einem Schleier als Tarnung.

Der israelische Geheimdienst setzt Lisa Cooper, eine junge Amerikanerin jüdischer Abstammung, auf einen reichen Saudi an. Sie soll ihn heiraten und in seinem Harem leben, um ihn auszuspionieren. Mit kalter Berechnung erfüllt Lisa ihren Auftrag, bis unerwartete Schwierigkeiten auftreten. Die junge Frau verliebt sich in ihren Ehemann. Aber nicht nur Lisas Herz und ihr Seelenheil stehen auf dem Spiel, ihr Leben ist in Gefahr. Der Bruder ihres Mannes misstraut der neuen Frau vom ersten Tag an. Wenn er sie als Agentin entlarvt, wird er nicht zögern, den ersten Stein zu werfen...

 

 

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

John le Carre-

GEHEIME MELODIE  
 

 

Ein Kontinent schwebt in Gefahr. Ein Mann gerät zwischen die Fronten. Die Mission beginnt.

Bruno Salvador, Dolmetscher für den britischen Geheimdienst, wird zu einer Geheimkonferenz gerufen. Es geht um die Zukunft des Kongo. Was zunächst wie ein Routineauftrag aussieht, entwickelt sich zu einem gefährlichen Doppelspiel.

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kathy Reichs -

HALS ÜBER KOPF

 

Was wie ein Exkurs auf eine idyllische Ferieninsel beginnt, endet für die forensische Anthropologin Tempe Brennan in einem Albtraum. Archäologische Grabungen im Sand von Dewees Island, Souht Carolina, fördern nicht nur bestattete Ureinwohner zutage, sondern auch eine Leiche, die erst vor wenigen Jahren am Strand verscharrt worden sein kann. Damit nicht genug: In einem Sumpfgebiet auf dem Festland werden kurz darauf die Überreste eines vermutlichen Selbstmörders endetckt. Eigenartige Einkerbungen an den Halswirbeln der Toten sagen Tempe, dass eine makabre Verbindung zwischen den beiden Fällen bestehen muss.

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Janwillem van de Wetering -

DER COMMISSARIS FÄHRT ZUR KUR 
 

 

Grijpstra und de Gies stellen beim gemeinsamen Essen Mutmaßungen darüber an, wer den Fürsten des Viertels, Luku Obrian, mit der Schmeisser erschossen hat - und warum. Allein schon die Liste der bekannten Verdächtigen ist groß, doch womöglich hat sich Luku Obrian auch außerhalb des Nuttenviertels von Amsterdam Feinde geschaffen. Brigadier Jurriaans stellt mit Hilfe des Commissaris ein Sonderkommando zusammen.
Der Commissaris will unterdessen zur Moorkur nach Österreich. Er weiß den Fall in guten Händen. Doch dann lernt er Onkel Wisi kennen, Opete und Tigri, und sieht den Mord an Obrian in einem ganz anderen Licht.

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Janwillem van de Wetering -

MASSAKER IN MAINE

 

De Gier und der Commissaris, der Chef der Amsterdamer Mordkommission, sind eigentlich aus völlig harmlosen Gründen nach Amerika gekommen: de Gier dienstlich, als Austauschpolizist und der Commissaris privat, um seine Schwester bei der Haushaltsauflösung zu helfen. Ihr Mann, Pete Opdijk, ist tödlich verunglückt, als er einen Baum fällen wollte. So lautet jedenfalls der offizielle Befund.

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Michael Crichton -

NIPPON CONNECTION 

 

Japan schickt sich an, die amerikanische Wirtschaft zu übernehmen. Michael Crichton Szenario für seinen erschreckend aktuellen Thriller könnte genau so für Europa zutreffen. Vor dem Hintergrund einer gigantischen Wirtschaftsschlacht nach dem fernöstlichen Motto "Geschäft ist Krieg" soll mit High-Tech-Methoden, massivem Einsatz von Geld und politischem Druck ein Mord vertuscht werden, der sich während der glanzvollen Eröffnung einer japanischen Konzernzentrale in Los Angeles ereignet hat.

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sidney Sheldon -

IM SCHATTEN DER GÖTTER
 

Sie ist voller Ideale: Mary Ashley, Amerikas neue Botschafterin in Rumänien. Sie kämpft für eine friedliche Welt, doch das stört das teuflische Spiel der Drahtzieher des internationalen Terrorismus. Ein Killer ist schon unterwegs - und Mary Ashley ist seine Zielscheibe...

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sidney Sheldon -

DIE LETZTE VERSCHWÖRUNG 

 

Commander Bellamy ist beauftragt, die Hintergründe der Explosion eines Nato-Wetterballons in einem abgelegenen Schweizer Bergdorf zu untersuchen. Der Ballon soll mit neuesten, noch nicht öffentlich bekannten Spionagegeräten ausgerüstet gewesen sein. Daher müssen alle Augenzeugen der Explosion gefunden und vernommen werden. Doch während Bellamy seinen Auftrag in Angriff nimmt, drängt sich ihm der Verdacht auf, selbst vom Jäger zum Gejagten zu werden, verfolgt von geheimen tödlichen Kräften.
Von Washington nach London, Zürich, Rom und Paris führen Bellamy seine Untersuchungen, bei denen er auch von seiner eigenen Vergangenheit eingeholt wird. Er muss erkennen, warum die Frau, die er über alles liebt, seine Gefühle nicht erwidern kann, warum seine nächsten Freunde zu seinen erbittertsten Feinden werden und warum die Weltöffentlichkeit nie von der Verschwörung erfahren soll, die sich hinter den Vorgängen in den Schweizer Alpen auftut. Wird es ihm gelingen die Verbrecher unschädlich zu machen?

 

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sidney Sheldon -

DIE PFLICHT ZU SCHWEIGEN 
 

 

San Francisco. Dr. Paige Taylor, eine junge Ärztin, wird wegen Sterbehilfe an einem krebskranken Patienten vor Gericht gestellt.
Und - sie gesteht.
Doch sie ist keineswegs die gewissenlose, geldgierige Mörderin, die man nach Meinung des Staatsanwalt in ihr vermuten muss. Sie liebt ihren Beruf über alles - trotz der untragbaren Zustände, die an ihrem Arbeitsplatz im Embarcadero County Hospital herrschen. Brutale Zeitpläne und egoistischer Karriereneid verschärfen Paiges Lage und zwingen sie oft zu Entscheidungen am Rande der Legalität. Aber sie handelt immer zum Wohl der Patienten. Die Aussagen ihres Vorgesetzten lauten nicht günstig für die Ärztin. Der Staatsanwalt fordert die Todesstrafe und das Urteil scheint so gut wie fest zu stehen...

 

 

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sidney Sheldon-

EIN FREMDER IM SPIEGEL
 

Der Komiker Toby Temple zieht mit achtzehn Jahren aus, Hollywood zu erobern. Nach trostlosen Jahren in schäbigen Etablissements und verrufenen Kneipen gelingt ihm schließlich doch, wovon Hunderte seinesgleichen träumen: Er wird ein Star im Showgeschäft, dem das Film- und Fernsehpublikum zu Füßen liegt.

Doch der Mann, der die ganze Welt zum Lachen bringt, ist der einsamste Mensch auf Erden - bis er die schöne Jill Castle kennen lernt, die mit den gleichen Hoffnungen nach Hollywood gekommen ist. Von brennenden Ehrgeiz erfüllt, hat sie bisher nur Demütigungen und Mißerfolge erfahren. An der Seite des berühmten Toby Temple sieht sie nun die Stunde gekommen, sich an jenen zu rächen, die sie erniedrigt haben.

Jill weiß nur zu gut, dass ihre Macht unlösbar mit Toby verbunden ist, dass sie ohne ihn in Armut und Vergessenheit zurück sinken würde. Als Toby schwer erkrankt, kämpft sie bis zur Selbstaufopferung um seine Genesung und wird als Heldin gefeiert. Doch die Krankheit bricht ein zweites Mal aus, und diesmal gibt es keine Hoffnung. Jill weiß, dass sie für den Rest ihres Lebens an einen Krüppel gefesselt sein wird. Da fasst sie einen teuflischen Plan...


 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sidney Sheldon

JENSEITS VON MITTERNACHT 

 

Liebe, die zum Verbrechen führt

Ein sensationeller Mordprozess lockt Journalisten aus aller Welt nach Athen. Was hier vor den Schranken des Gerichts aufgerollt wird, ist die Lebens- und Liebesgeschichte zweier schöner Frauen, die dem selben Mann verfallen sind.

Da ist einmal Noelle, die aus den Slums von Marseille zu den Gipfeln des Starruhms gelangte, und da ist Catherine, die in Chicago aufwuchs und ihre Scheu vor den Männern erst durch eine Liebe verlor, die ihr Schicksal zum Verhängnis werden soll.

Zwischen Catherine, seiner Frau, und Noelle, seiner Geliebten, steht der attraktive und vitale Kriegsheld Larry Douglas, der Anlass und Komplize eines teuflischen Planes...


 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sidney Sheldon -

DAS ERBE

 

Der amerikanische Medienzar Harry Stanford ertrinkt unter geheimnisvollen Umständen im Mittelmeer. Sofort setzen seine Kinder alles daran, sich ihr Erbe zu sichern - und schrecken dabei auch vor Erpressung, Betrug und Mord nicht zurück...

 

 

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sidney Sheldon-

ZORN DER ENGEL
 

 

Jennifer Parker, eine schöne, kluge Frau und erfolgreiche Anwältin. Zwei Männer lieben sie, und zwischen ihnen entbrennt ein Kampf auf Leben und Tod.

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sidney Sheldon-

BLUTSPUR

 

Das pharmazeutische Unternehmen der Familie Roffe gerät durch eine Reihe unerklärlicher, teuflischer Anschläge, die Todesopfer fordern und Millionenschäden anrichten, ins Wanken.
Nach dem plötzlichen Tod des dynamischen Präsidenten Sam Rofe übernimmt seine einzige Tochter Elizabeth die Leitung des Konzerns. Doch bald muss sie erkennen, dass ihr Leben in Gefahr ist - nur knapp entgeht sie mehreren Mordanschlägen.
Wer ist daran interessiert, sie und die Firma zu vernichten? Eins steht fest: Nur ein Angehöriger der Familie, ein Mitglied des Direktoriums kann die für die Sabotageakte nötigen Kenntnisse haben.
Viele kommen in Betracht - auch Rhys Williams, der Mann, der Sam Roffes Vertrauen besaß und Elizabeth liebt...

 

 

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sidney Sheldon-

KIRSCHBLÜTEN UND COCA-COLA 
 

 

Masao aus Tokio ist achtzehn Jahre alt, als seine Eltern in Amerika bei einem Flugzeugunglück ums Leben kommen. Der Junge, nun Erbe eines riesigen Industrieimperiums, fliegt mit Onkel und Tante, seinen nächsten Verwandten, nach Amerika, um die Asche seiner Eltern heimzuholen. Doch der liebe Onkel hat mit dem Neffen mörderische Pläne, das wird diesem überraschend klar. Auf seiner Flucht quer durch die Vereinigten Staaten gelingt es ihm oft nur knapp den Häschern seines Onkels zu entkommen...

 

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sidney Sheldon -

DAS DRITTE GESICHT

 

Die junge Ashley Patterson fühlt sich beobachtet, verfolgt und bedroht. Als mehrere brutale Morde begangen werden, fällt der Verdacht auf sie - denn sie wurde in allen Fällen zuletzt mit den Opfern gesehen. Es kommt zu einem aufsehen erregenden Mordprozess, in dem der Starverteidiger David Singer jedoch Unglaubliches ans Licht bringt...

 

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Colin Forbes -

DER SCHWARZE ORDEN 

 

Mehrere einflussreiche europäische Sicherheitsexperten kommen kurz nach einander unter mysteriösen Umständen ums Leben - einzige Spur: Immer wurde eine attraktive Frau in einem schwarzen Ordensgewand in der Nähe des Tatorts gesehen. Agent Tweed vom britischen Geheimdienst macht sich auf die Jagd nach den Drahtziehern der gefährlichen Verschwörung, denn nicht weniger als die Zukunft des europäischen Kontinents steht auf dem Spiel.

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Duane Louis  -

BLONDES GIFT 
 

"Ich habe Ihren Drink vergiftet!" Damit beginnt für den eher biederen Reporter Jack Eisley ein wahrer Albtraum. Eine attraktive Blondine, mit der er eben noch harmlos geflirtet hat, behauptet, die Einzige zu sein, die das Gegenmittel besitzt. Ihre Bedingung: Jack darf nicht von ihrer Seite weichen - denn sonst würde sie sterben. Für Jack, der die ganze Sache als einen üblen Scherz abtun will, beginnt die mörderischste Nacht seines Lebens. Als er auf Agenten einer geheimen Regierungsbehörde, eine gewalttätige Kellnerin, durchgeknallte Taxifahrer und einen Profikiller trifft, beginnt er langsam, die Geschichte der Blondine zu glauben...

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vena Cork-

GALERIE DER ANGST

 

Auf der Straße hört sie Schritte hinter sich. Ein Augenpaar scheint ständig auf sie gerichtet. Seit dem Tod ihres Mannes, eines berühmten Künstlers, fühlt sich Rosa Thorn verfolgt. Jetzt werd mal nicht hysterisch!, schilt sie sich wieder einmal, als sie von einer Vernissage allein nach Hause kommt - da blickt ein Mann von draußen durchs Fenster....
Unaufhaltsam gerät Rosa in die Falle eines Psychopathen, der im Schutz der exzentrischen londoner Kunstszene ungestört sein Unwesen treibt. Als sie sich wehren will, ist alles zu spät: In den Kellerverliesen einer der wichtigsten Galerie der Stadt sind die Kunst und der Tod eine höchst unheilvolle Allianz eingeganden...

 

 

Zurück / Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

John Twelve Hawks -

TRAVELER 
 

 

Die Brüder Michael und Gabriel Corrigan sind die letzten Überlebenden der Traveler, einer Riege von Propheten, die seit Jahrhunderten die Menschen lehren, was Freiheit bedeutet. Doch Freiheit ist der Bruderschaft der Tabula verhasst, denn ihr Ziel ist es, mit Hilfe eines weltweiten Überwachungsnetzes die gesamte Menschheit zu kontrollieren. Das Leben der Brüder soll wie das ihrer Vorfahren ausgelöscht werden, und nur Maya, eine junge Frau aus der Kriegerkaste der Harlequins, weiß, in welcher Gefahr Michael und Gabriel schweben. Sie macht sich auf, die letzten Traveler vor den Tabula zu retten, bevor die Freiheit den Menschen für immer verloren geht...

 

 

Zurück / Home