Michael Cordy -

DAS NAZARETH-GEN
 

Vor dem Stockholmer Rathaus wird ein Attentat auf den eben mit dem Nobelpreis ausgezeichneten Genforscher Tom Carter verübt. Der amerikanische Wissenschaftler kommt mit einer Beinverletzung davon, doch seine Ehefrau verblutet. Der Anschlag trägt die Handschrift eines bizarren Serienkillers, der offensichtlich von einer Gruppe engagiert wurde, die Carters Arbeit verhindern möchte. Dem Amerikaner ist es nämlich gelungen, mit Hilfe eines Supercomputers die gesamte menschliche Erbsubstanz zu analysieren. Doch Carter hat noch ganz andere Sorgen: Seine achtjährige Tochter hat von ihrer Mutter einen Gendefekt geerbt. Eine Heilung ist unmöglich. Carter muss im Wettlauf mit der Zeit einen Menschen mit einer ähnlichen, aber unbeschädigten DNS finden, sonst verliert er auch seine Tochter. Doch die weltweit operierende Bruderschaft, die ihn als Frevler an der Schöpfung sieht, will Carter einen todbringenden Racheengel schicken...

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Douglas Preston -

ICE SHIP 

 

Ein geheimnisvoller Riesenmeteorit soll hinter dem Rücken der chilenischen Behörden mit Hilfe einer Crew ausgewählter Wissenschaftler und Techniker auf einer Insel im südlichen Eismeer geborgen und dann abtransportiert werden. Dass der Kapitän des speziell ausgerüsteten Schiffes eine Frau ist, mindert die zunehmenden Spannungen bei der gefahrvollen Expedition nicht. Bald erweist sich die in alten Mythen prophezeite Warnung, der Stein bringe Unheil, als nur zu wahr.

 

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Thomas Gifford -

ESCUDO

 

Der junge Alves Reis strebt nach Höherem. Mit einem gefälschten Zeugnis steigt er in der Kolonie Angola zu Amt und Würden auf. Doch dann fordert er mit einem ungedeckten Scheck sein Glück heraus - und Alves ist wieder dort, wo er hergekommen ist. Schlimmer noch, er sitzt im Gefängnis. Dort hat er viel Zeit zum Nachdenken, und er fragt sich, woher denn das Geld kommt, nach dem er sich so sehnt. Nun, es wird ausgegeben durch die Bank von Portugal, und die ist zum überwiegenden Teil in Privatbesitz. Die beste Methode, wirklich reich zu werden, wäre somit, eine Bank zu gründen, mit der Lizenz zum Gelddrucken.

 

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Robert Ludlum -

DER TRISTAN BETRUG  
 

 

Ein Amerikaner im besetzten Paris. Keiner weiß, dass er für den Geheimdienst arbeitet und ein Spion ist. Was für ihn bisher weitgehend ein Spiel war - mit schönen Frauen, Partys und vielen interessanten Freunden - ist auf einmal tödlicher Ernst. Er wird enttarnt, und eine gnadenlose Verfolgungsjagd quer durch Europa beginnt...

 

 

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Raymond Khoury -

SCRIPTUM

In New York wird eine Ausstellung eröffnet: die kostbarsten Schätze des Vatikans - aber die vier Reiter, die den Abend in einem Blutbad ertränken, haben es allein auf ein verwittertes Holzkästchen abgesehen. Die zufällig anwesende Tess ist elektrisiert: Alle vier Angreifer waren als Tempelritter gekleidet. FBI-Agent Sean Reilly erkennt schnell, dass die junge Archäologin ihm mit ihrem Wissen über Kirchengeschichte von unschätzbarem Wert ist. Welches Geheimnis verbarg sich in dem uralten Verschlüsselungsapparat? Was treibt den unsichtbaren Drahtzieher des Anschlags an? Tess und Reilly folgen ihm um die halbe Welt - bis sie schließlich merken, dass sie selbst die Verfolgten sind.

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

David Docherty -

BLUTIGE ERNTE 
 

 

Die Wissenschaftlerin Dr. Grace Adams steht kurz vor dem Durchbruch bei ihrer Forschungsarbeit im Bereich genetisch veränderten Getreides. Sie hofft, dass der von ihr entwickelte Weizen die Hungerkatastrophen in Bangladesch eindämmen und hunderttausend Menschenleben retten wird. Doch Graces Arbeit wird von außen nicht nur mit Wohlwollen betrachtet: Es gibt Kreise, die ihre Forschungsergebnisse für eigene Zwecke nutzen wollen. Als ihr die Gefahr bewusst wird, wendet sich Grace an einen alten Freund. Sam Copeland steht an der Spitze der Europäischen Anti-Terror-Einheit. Als Sam sich um Graces Schutz bemüht, muss er rasch erkennen, dass er die Gegner unterschätzt hat.

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Johannes W. Betz -

BUNDESAUTOBAHN

 

Zerstreite dich nicht mit deinen Eltern. Kaufe nie einen Gebrauchtwagen, ohne zu überprüfen, was im Kofferraum ist. Nimm nie eine Anhalterin mit, auch wenn es dein 22. Geburtstag ist. Kurz: Komm nie vom rechten Weg ab. Sonst jagen sie dich, und du verlierst deine Unschuld.

"Großes Action-Kino für den Kopf."
(AMICA)

"In diesem Buch führen die asphaltierten Fernstraßen in die dunklen Abgründe der deutschen Seelen."
(taz)

"Johannes W. Betz hat mit Bundesautobahn eine atemlose Road-Novel geschrieben."
(Kieler Nachrichten)

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Peter Straub-

DER SCHLUND 

 

Als er einen Anruf von seinem alten Freund John Ransom erhält, dessen Frau einem Mordanschlag zum Opfer gefallen ist, kehrt Tim Underhill in seine Heimatstadt Millhaven zurück und beginnt selbst zu ermitteln. Es scheint, als setze der "Blaue Rose-Mörder" nach dreißig Jahren seine Mordserie fort. Tim war damals gerade sieben Jahre alt, als seine ältere Schwester April getötet wurde. Die lange zurück liegenden Ereignisse haben in bis heute nicht losgelassen, und nun hoft er, endlich Licht ins Dunkel der Vergangenheit zu bringen und sich damit auch selbst von den Geistern zu befreien, die ihn seither verfolgen.

 

 

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Frank Schätzing -

DER SCHWARM
 

Vor Peru verschwindet ein Fischer. Spurlos. Norwegische Ölbohrexperten stoßen auf merkwürdige Organismen, die Hunderte Quadratkilometer Meeresboden in Besitz genommen haben. Währenddessen geht mit den Walen entlang der Küste British Columbias eine unheimliche Veränderung vor. Nichts von alledem scheint miteinander in Zusammenhang zu stehen. Doch Sigur Johanson, Biologe und Schöngeist, glaubt nicht an Zufälle. Auch der indianische Walforscher Leon Anawak gelangt zu beunruhigenden Schlüssen: Eine Katastrophe kündigt sich an. Die Suche nach dem Urheber konfrontiert die Forscher mit ihren schlimmsten Albträumen.

"Ein wild schäumender Abenteuer-Cocktail."
(Der Spiegel)

"Wer Biologie, Zoologie u.a. interessant findet und seine Doktorarbeit schreiben möchte, dem gefällt dieses Buch. Nur der Liebhaber von Spannung wird durch die unendlich langen Bio-Passagen nicht begeistert sein."
(Die Meinung vom Webmaster)

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Thomas Gifford -

EXITUS 

 

Lee Tripper genießt das Leben und die Tantiemen, die ihm seit dem Tod seines Bruders, eines Rockstars der 60er Jahre, zufließen. Bis zu dem Tag, da ihn ein alter Freund aufsucht, der davon überzeugt ist, dass Lees Bruder noch am Leben ist. Die Suche nach dem vermeintlich Verstorbenen wird für Lee zu einer Tour de force, die ihn von New York über Zürich und Marrakesch zu einer windgepeitschten Insel im Nordatlantik führt. Dort wird er nicht nur mit der Wahrheit über seinen Bruder konfrontiert - er muss auch erkennen, dass so manche Suche einen tödlichen Ausgang nehmen kann...

 

"Ein klassischer Thriller, der Giffords Rang als maßgeblicher Spannungsautor erneut unter Beweis stellt."
(The Washington Post)

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Andreas Englisch -

DIE PETRUSAKTE 
 

 

In Ariccia, der Schlossstadt in den Albaner Bergen vor Rom, gerät nach der Ankunft eines jungen Vikars das beschauliche Leben der Kirchengemeinde aus den Fugen. Der Vikar wird schon bald zum Vertrauten einer Übersetzerin, Marion Meiering, die das Buch eines anonymen Autors ins Deutsche übertragen soll. Ein Buch, das rätselhafter weise ihre eigene Lebensgeschichte erzählt und ihren baldigen Tod voraussagt. Bis Marion und der Vikar das Geheimnis der Kirche in Ariccia und des Buches, das auf der so genannten Petrusakte basiert, lösen können, gehen sie durch Himmel und Hölle.

 

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vince Flynn -

DAS ULTIMATUM
 

Washington im Ausnahmezustand

Drei Anschläge auf hochrangige Politiker erschüttern Washington. Die Attentäter, die mit beängstigender Präzision zu Werke gehen, machen deutlich, dass selbst der Präsident nicht vor ihnen sicher ist. FBI und CIA tappen im Dunkeln, einzig das junge Kongressmitglied Michael O'Rourke hat eine Vermutung, wer die Täter sein können...

 


 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vince Flynn

DER ANGRIFF 

 

Was passiert, wenn der mächtigste Mann der Welt zum Ziel des Terrors wird?

Das Undenkbare geschieht: Skrupellose Terroristen unter der Führung des fanatischen Rafik Aziz besetzen das Weiße Haus. Der Präsident kann sich zunächst retten, doch das Leben hunderter Geiseln ist bedroht. Mitch Rapp, der beste Anti-Terror-Agent des CIA, wird in das Gebäude eingeschleust. Doch als ein Verräter aus hochrangigen politischen Kreisen die Rettungsaktion sabotiert, wird aus seiner Mission ein Himmelfahrtskommando.


 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vince Flynn-

DIE ENTSCHEIDUNG

 

Von seinen Auftraggebern verraten - allein gegen eine politische Verschwörung

Mitch Rapp, bester Anti-Terror-Agent der CIA, wird bei einer gefährlichen Mission von seinen eigenen Leuten verraten. Nur knapp entgeht er einer tödlichen Falle. Ganz auf sich alleine gestellt, versucht er, die Drahtzieher ausfindig zu machen. Was er nicht ahnt - es handelt sich um eine Verschwörung auf höchster politischer Ebene, die sogar das Amt des Präsidenten der Vereinigten Staaten bedroht...

 

 

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vince Flynn -

DAS KOMMANDO
 

 

Mitch Rapp, Geheimagent der CIA, wollte sich eigentlich aus dem Rampenlicht zurück ziehen, doch als eine amerikanische Spezialeinheit auf den Philippinen in einen tödlichen Hinterhalt gerät und mörderische Attentäter den Friedensprozess im Nahen Osten mit aller Macht zu sabotieren versuchen, macht sich Rapp auf die Suche nach den Drahtziehern.

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vince Flynn -

DIE MACHT

 

Als der Direktor der CIA verstirbt, nutzen korrupte Politiker in Washington die Schwäche der jüngeren, weniger erfahrenen Nachfolgerin aus, um eine Verschwörung an zu zetteln, die die Welt entscheiden verändern könnte. Kurz darauf erfährt der Präsident der Vereinigten Staaten auch noch von einem Atomwaffenprogramm im Nahen Osten, das die Gefahr eines dritten Weltkriegs heraufbeschwört, woraufhin er seinen besten Mann zu Hilfe ruft: Antiterror-Agent Mitch Rapp. Ihm bleiben zwei Wochen, die Atomwaffen unschädlich zu machen.

 

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Theodore Bell -

TODESFLUT 
 

 

Die Regierungen der westlichen Welt befinden sich in hellem Aufruhr! Denn aus den Beständen der russischen Armee ist ein hochmodernes Atom-U-Boot der Borzoi-Klasse gestohlen worden. Ohne zu zögern begibt sich Lord Alexander Hawke auf die gefährliche Suche nach der schwimmenden Massenvernichtungswaffe. Und bald muss der smarte englische Geheimagent erkennen, dass er mit einem wahnsinnigen kubanischen Verbrecher zu tun hat, der nur ein einziges Ziel kennt: das Ende der Welt, wie wir es kennen...

 

 

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Martin Cruz Smith -

COUNTDOWN

 

Dezember 1941:
Tokio vibriert vor Spannung. Kommt es zum Krieg gegen Amerika? Harry Niles, Besitzer der Happy Paris Bar im Vergnügungsviertel der japanischen Hauptstadt, kennt die Antwort. Der in Japan aufgewachsene Sohn amerikanischer Missionare ist an entscheidende Informationen gelangt. Er ahnt, dass die Bombe ganz woanders tickt, als die arroganten westlichen Diplomaten glauben. Im Alleingang versucht er die Katastrophe auf zu halten und gerät vier Tage vor Pearl Harbor zwischen alle Fronten...

 

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Martin Cruz Smith -

DAS LABYRINTH 

 

Der alte und neue Kripochef Arkadi Renko kehrt nach Moskau zurück - in eine Welt der Korruption, des Schwarzhandels und der Prostitution. Das organisierte Verbrechen hat die Stadt fest im Griff. Und Renko kommt einen gigantischen Coup auf die Spur, der bis weit in den Westen reicht. München, Berlin, Moskau - aus dem Jäger droht schon wieder der Gejagte zu werden.

 

 

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Martin Cruz Smith  -

POLAR STAR 
 

Arkadi Renko, ehemaliger Chef der Moskauer Kripo, nimmt einen Job auf einem Trawler an, der in der Bering-See auf Fischfang geht. Als die Mannschaft die Leiche eines weiblichen Crew-Mitglieds in einem Fangnetz findet, glaubt Renko nicht an einen Unfall. Er beginnt, eigene Nachforschungen an zu stellen und gerät in der Kälte des Nordmeers in ein tödliches Netz aus Lügen und Verrat...

S

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Martin Cruz Smith -

TREUE GENOSSEN

 

Der Chef einer millionenschweren Organisation im neuen Russland liegt tot auf der Straße. War es tatsächlich Selbstmord, wie Ermittlungsbehörden und Geschäftspartner des Toten glauben? Arkadi Renko beginnt nach zu forschen und unangenehme Fragen zu stellen. Seine Ermittlungen führen ihn in die Todeszone von Tschernobyl. Dort, am Ort der Reaktorkatastrophe, umgeben von toten Dörfern und hungrigen Wölfen, ticken die Uhren anders. Doch das erkennt Renko fast zu spät...

 

 

 

Zurück / Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gear & Gear -

LUCIFERS ERBE 
 

 

13 Jahre lang waren sie eine glückliche Familie, der Anthropologe Dr. Jim Dutton, seine Tochter Brett - und Umber, eine Bonobo-Schimpansin, die Jim im Rahmen einer Langzeitstudie des Pharmakonzerns SAC in Pflege genommen hat. Umber ist für die Familie mehr Tochter und Schwester als Affe, kann sie doch schreiben, lesen, sich verständigen und über abstrakte Fragen nachdenken. Kurz: sie ist eigentlich viel zu menschlich für einen normalen Bonobo. Als die SAC darauf aufmerksam wird, fordert sie Umber zurück. Jim weigert sich und reist mit seiner Familie nach Afrika zu einem geheimen Forschungslabor des Konzerns, wo er eine grausame Entdeckung macht. Denn Umber ist nicht alleine...

 

Zurück / Home