John F. Case -

DAS ERSTE DER SIEBEN SIEGEL
 

In New York wird ein Ehepaar brutal ermordet. - In Nordkoreas wird ein Dorf von der Erdoberfläche gebombt. - Auf einer norwegischen Insel wollen Wissenschaftler die Leichen von fünf Bergleuten exhumieren. Sie finden die Gräber bereits geöffnet vor.
Drei Schauplätze, drei Ereignisse, deren Zusammenhang nur der Reporter Frank Daly erkennt. Doch seine Nachforschungen sollen zur Reise in einen Albtraum werden...


 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

Lesley Campbell -

IM TEUFELSKREIS 

 

Börse und Handel sind nach wie vor eine Domäne der Männer - diese Erfahrung muss auch Alexandra Brookes machen, eine Londoner Brokerin, die trotz harter Arbeit nur mühsam die Karriereleiter hinauf steigt. Als sie von ihrem Liebhaber und Geschäftspartner betrogen wird, jagt sie dem beruflichen Erfolg um so verbissener nach.

Eine Reise in die ehemalige Sowjetunion - kurz nach dem Zusammenbruch des Ostblocks - und die Begegnung mit einem russischen Aluminiumhändler eröffnen ihr ganz neue Perspektiven: Der schnelle Reichtum winkt. Aber Alexandra Brookes muss schnell feststellen, dass sie mit diesem neuen Schritt nicht nur ihren Job, sondern auch ihr Leben aufs Spiel setzt.

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

Stephen Coonts -

NACHTEIS

 

Um ungehindert das ölreiche Sibirien und damit die Weltherrschaft erobern zu können, enthaupten japanische Nationalisten ihren Kaiser. Die USA stehen, an ein geheimes Protokoll gebunden, Russland in dieser außergewöhnlichen Krisensituation zur Seite, und Colonel Bob Cassidy macht mit seinem hoch technisierten Kampfgeschwader mobil. Doch Bobs bester Freund, Hauptmann Jiro Kimura, fliegt einen High-Tech-Stealth-Bomber, die Geheimwaffe der Japaner. In diesem Konflikt, dessen nächste Eskalationsstufe Atomkrieg wäre, wird die Loyalität beider Soldaten, gegenüber Vaterland und Freund, auf eine harte Probe gestellt..

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

Katherine Neville -

DAS MONTGLANE-SPIEL    
 

 

Die Figuren des Schachspiels von Montglane sind von einem ganz besonderen Geheimnis umgeben. Denn die Überlieferung berichtet, dass sie eine geheimnisvolle Formel bergen, deren Kenntnis ungeahnte Macht verleiht. Zwei Frauen begeben sich auf die Suche nach diesen sagen um wobenen Figuren, die einst im Besitz Karl des Großen waren: Mireille, Novizin in einem französischen Kloster, und die junge Unternehmensberaterin Katherine in New York. Doch bei der Jagd nach der Lösung des Rätsels geraten sie unversehens in einen rasanten Strudel von Abenteuern und gefährlichen Verflechtungen...

"Kühn, originell und aufregend - dieser Roman ist ein Kultbuch!"
(Publishers Weekly)

"Das weibliche Gegenstück zu Umberto Ecos >Der Name der Rose<."
(Boston Herald)

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

Tom Grace -

DAS SPYDER PROJEKT

 

Im Rahmen seiner Doktorarbeit testet Nolan Kilkenny an einem Computerforschungsinstitut den Prototyp einer neuen Chipgeneration und stößt dabei auf seltsame Verhaltensweisen des Testcomputers. Das FBI und die CIA werden informiert und kommen einem bedrohlichen Spionageunterfangen des chinesischen Geheimdienstes auf die Spur: Sein Ziel ist es, mithilfe einer ehemaligen KGB-Agentin an einen SPYDER - ein ultimatives Programm, mit dem die USA ihre geheimen Datennetze schützen will - zu gelangen.

Eine Jagd auf Leben und Tod setzt ein, die in einem Restaurant in Hongkong beginnt, in die tropischen Wälder Haitis sowie in ein Luxushotel in der Karibik führt und ihren Höhepunkt in einer fulminanten Verfolgungsjagd auf der Themse findet.

 

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

Tom Grace -

QUANTUM 
 

 

Nach dem Spyder-Projekt der zweite Roman um Nolan Kilkenny, den Ex-Navy-Seal, der wieder im Einsatz gegen Industriespionage ist. Diesmal geht es um eine neue revolutionäre Art der Energiegewinnung. Doch das Projekt bleibt nicht geheim, und so gerät die Erfindung in Gefahr, in falsche Hände zu gelangen.
Dr. Ted Sandstrom, ein führender Wissenschaftler, hat eine Entdeckung gemacht, die die Welt verändern könnte: ein neues System der Energiegewinnung mit Hilfe der Erkenntnisse aus der Quantenphysik. Auch Nolan Kilkenny als Industrieberater glaubt an diese revolutionäre Entdeckung Sandstroms und unterstützt daher ein Joint-Venture zwischen Forschung und Industrie. Ein skrupelloser russischer Wissenschaftler will sich aber dieser Erfindung bedienen, und Kilkenny muss das verhindern.

B

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

Craig Thomas -

SEE-LEOPARD

 

Ein britisches Atom-U-Boot gerät in eine tödliche Falle, damit beginnt die gefährlichste Unterwasseroperation aller Zeiten.

Die HMS "Proteus" ist mit einem hoch entwickelten, auf der ganzen Welt einzigartigen
Anti-Sonar-System ausgerüstet, das den Russen jede Ortung unmöglich macht. Codename: Seeleopard. Unter keinen Umständen darf die feindliche Seite in Besitz der geheimen Technologie an Bord gelangen.

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

Craig Thomas-

DIE KRÄHE 

 

Britische Hightech wird im großen Umfang außer Landes geschmuggelt. Patrick Hyde, der beste Agent, den Sir Kenneth Aubrey zur Verfügung hat, glaubt zu wissen, wer dahinter steckt und wo der Verantwortliche zu suchen ist. Doch sein Verdacht ist so ungeheuerlich, dass niemand ihm glauben will. Ein Flugzeugabsturz in Namibia, bei dem ein KGB-Agent ums Leben kommt, zeigt wenig später, dass Patrick Hyde mit seinen Vermutungen recht hatte. Aber als endlich auch seine Vorgesetzten beim Geheimdienst einsehen, dass Hyde auf der richtigen Spur war, ist es schon fast zu spät. Denn ein undurchdringliches Netz von Doppelagenten reicht von Moskau bis London und von Venedig bis Johannisburg. Diese Sache ist brandgefährlich geworden - und das muss schließlich auch Sir Kenneth am eigenen Leibe erfahren...

 

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

Scott Turow -

DIE BÜRDE DER WAHRHEIT 
 

Eine Welt bricht für den renommierten Anwalt Sandy Stern zusammen, als er eines Abends seine Frau Clara tot, an Auspuffgasen erstickt, in der Garage findet. Selbstmord! Stern beginnt nach Motiven für diese Verzweifelungstat zu suchen und muss feststellen, dass der Freitod seiner Frau mit dem Fall zu tun hat, den er beruflich gerade verfolgt: der Verteidigung seines Schwagers Dixon Hartnell, den das FBI umfangreicher Schiebereien mit Warentermingeschäften verdächtigt...

"Sie werden nicht mehr aus dem Haus gehen wollen, ehe Sie diesen packenden Roman zu Ende gelesen haben..."
(Chicago Tribune)

"Mit dem Roman bestätigt Turow, dass er einer der besten Autoren der Spannungsliteratur ist."
(Frankfurter Neue Presse)

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

Hans S. Petersen -

DIE LETZTE OPTION 

 

Am neunten November 1989 wurde die Berliner Mauer geöffnet, am ersten Juli 1990 kam die D-Mark in die DDR, am zweiten Oktober 1990 vereinigten sich die beiden deutschen Staaten. es war eine Zeit rasender Veränderung im Osten. Einiges blieb allerdings beim alten: Immobilien, Firmen, Konten. wer zugriff, konnte riesige Vermögen scheffeln.
Am fünften November 1996 stirbt Hubert, Ingenieur und Angestellter einer Westberliner Baufirma. Wie hängt sein Tod mit der deutschen Einheit zusammen? Und wie konnte es passieren, dass er sieben Tage lang tot in der Badewanne lag, ohne dass es einem einzigen seiner Freunde auffiel?

 

384 Manuskripte wurden zum Thriller-Wettbewerb 1997/98 eingesandt - drei wurden von der Jury ausgezeichnet. "Hans S. Petersen ist es gelungen, Wirtschaftsthriller und psychologischen Roman aufs ungewöhnlichste zu vereinen. Das Thema ist brand aktuell und wird bis zum zynischen Ende schlüssig auf bereitet." Die letzte Option ist Hans S. Petersens zweiter deutscher Roman. Sein brillanter Erstling Die Täuscher erschien im Mai 1998.
1993 erhielt Petersen, der in Dänemark zweisprachig aufgewachsen ist, den Preis für das beste dänische Debütwerk.

 

 

Zurück / Home

 

 

 

 

 

Andreas Eschbach -

DAS JESUS VIDEO 
 

 

Stephen Foxx, Mitglied der New Yorker Explorer's Society, findet bei archäologischen Ausgrabungen in Israel in einem zweitausend Jahre alten Grab die Bedienungsanleitung einer Videokamera, einer Kamera, die erst in einigen Jahren auf den Markt kommen soll. Es gibt nur eine Erklärung: Jemand muss versucht haben, Videoaufnahmen von Jesus Christus zu machen! Der Tote im Grab wäre demnach ein Mann aus der Zukunft, der in die Vergangenheit reiste - und irgendwo in Israel wartet seine Kamera samt Aufnahmen in einem sicheren Versteck darauf, gefunden zu werden. Oder ist aller nur ein groß angelegter Schwindel? Eine turbulente Jagd zwischen Archäologen, Vatikan, den Medien und Geheimdiensten beginnt.

 

 

Zurück / Home

 

 

 

 

 

 

 

 

Eric van Lustbader -

SCHWARZER CLAN
 

"Ninja"-Held Nicholas Linnear tritt zum letzten Gefecht an.
Die Dschungelstadt Floating City ist zerstört - Michael Leonforte aber hat ein neues kriminelles Imperium auf gebaut, das sich von Japan bis in die USA erstreckt. Seine Waffen sind Terror und Mord, seine Handlanger Mafiosi und Technokraten, Politiker und Wirtschaftsbosse.
Leonforte schreckt vor keinem Gewaltverbrechen zurück, um seine Macht zu konsolidieren - und Linnear endgültig aus zu schalten. Sie sind Todfeinde in einer mörderischen Konfrontation, die nur einer überleben kann.

 


 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

Angelo Alemao's -

BENJAMIN DAVIN 

 

Meine neue Identität zerplatzte wie eine Seifenblase. Hinter mir lag die Verurteilung zu 9 Jahren und ein spektakulärer Gefängnisausbruch. Vor mir die Apokalypse. Die Dämonen der Vergangenheit hatten mich ein geholt.
Die Linienmaschine war im Begriff in den Golanhöhen zu zerschellen. Ich musste handeln: Alles auf eine Karte setzen und ihnen das geben, wonach sie tatsächlich suchten. Vielleicht war es die einzige Chance, um mein Leben und das von Sarah zu retten.

"Ein Buch, das zutiefst erschüttert und unter die Haut geht. Geschrieben mit der Spannung von Ludlum, der Technik von Forsyth und dem Herzen von Hemingway, entstand ein Erstlingswerk, dessen faszinierende Geschichte einen fesselnden Politthriller geschickt in einen Abenteuerroman einmünden lässt. Brillant endet ein atemberaubender Wettlauf mit der Zeit in einem dramatischen Finale.
Und mehr! Böse Zungen behaupten: Vieles sei wirklich geschehen...!"
Helmut Schmidt, Berlin

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

James Cobb -

USS CUNNINGHAM:
SCHLACHT DER DRACHEN

 

In der Fortsetzung von "USS Cunningham: Im Fadenkreuz" wird die amerikanische Kommandantin Amanda Garrett mit ihrem High-Tech-Zerstörer USS Cunningham zur Observation ins Ostchinesische Meer beordert, wo ein Bürgerkrieg zwischen den bestehenden Machthabern, demokratischen Kräften und nationalistischen Anhängern zu eskalieren droht. Als sich heraus stellt, dass alle drei Fraktionen Zugang zu nuklearen Waffen zu haben scheinen, greift die westliche Allianz in die Auseinandersetzung ein. Gemeinsam mit taiwanesischen und japanischen Truppenverbänden kommt die Cunningham in Shanghai einem mit atomaren Waffen besetzten U-Boot auf die Schliche und gerät postwendend unter Beschuss. Die nukleare Katastrophe scheint unvermeidlich....

"Erstklassige militärische Spannung - Tom Clancy muss sich warm anziehen."
(Kirkus Review)

 

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

James Cobb -

USS CUNNINGHAM:
IM FADENKREUZ 
 

 

Wir befinden uns im Jahr 2006.
Völlig überraschend besetzen argentinische Truppenverbände einen längst vergessenen britischen Stützpunkt in der Antarktis und beginnen, die dort lagernden Bodenschätze aus zu beuten. Die einzige Rettung vor einer ökologischen Katastrophe ist die "USS Cunningham", ein technisch hoch gerüstetes Kriegsschiff unter dem Kommando der hübschen Kommandantin Amanda Garrett, das im Hafen von Rio de Janeiro liegt. Allein im eisigen Wasser der Antarktis müssen sie und ihre Mannschaft eine Blockade gegen die Argentinier halten, bevor Verstärkung eintrifft. Jede Minute zählt....

"Erstklassige militärische Spannung."
(Kirkus Reviews)

"Ein außer gewöhnlicher Debütroman und ein seltener Glücksfall für die Liebhaber zeitgemäßer Seekriegs-Action."
(Booklist)

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

Patrick Robinson -

NIMITZ CLASS

 

Die "Thomas Jefferson", ein amerikanischer Flugzeugträger der Nimitz-Klasse, ist das teuerste und aufwendigste Kriegsschiff der Welt. Mit ihren 6000 Besatzungsmitgliedern beherrscht dieses Wunder moderner High-Tech die 1000-Meilen-Zone im Arabischen Meer. Der Auftrag lautet: den Frieden und die Interessen der westlichen Alliierten in dem strategisch wichtigen Gebiet zu sichern. Nichts scheint den streng organisierten Alltag auf dem als uneinnehmbar geltenden Flugzeugträger beeinträchtigen zu können, bis das Unvorstellbare passiert: Ohne Vorwarnung, von einer Minute auf die andere, wird die "Thomas Jefferson" durch die atomare Explosion aus gelöscht - und mit ihr die gesamte Besatzung. Eine ganze Nation steht fassungslos vor dieser Katastrophe, und die Nachricht verbreitet sich wie ein Lauffeuer um die Welt. Wie, so fragt man sich, war es möglich, den Verteidigungsapparat der Vereinigten Staaten zu unter laufen? Und welche Motivation steht hinter dem Attentat? Das Image der Weltmacht steht auf dem Spiel.

Commander Bill Baldridge, dessen Bruder bei dem Unglück ums Leben gekommen ist, leitet die Untersuchungen und findet heraus, dass sich zur fraglichen Zeit ein U-Boot in den Gewässern bewegte. Doch weiß man weder etwas über Herkunft und Besatzung noch über seinen Verbleib nach der Zerstörung des Flugzeugträgers. Sollte es in der Lage sein, einen weiteren Angriff zu führen? Alle Spuren führen über Umwege in den Mittleren Osten. Ein Name kristallisiert sich heraus und lässt die näheren Umstände der Katastrophe erahnen. Die Jagd auf den Provokateur beginnt...

 

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

Patrick Robinson -

H.M.S. UNSEEN:
IN TÖDLICHER MISSION 
 

 

Die HMS "Unseen" ist ein dieselelektrisches U-Boot der Royal Navy, sie gilt als gefährlichstes Unterseeboot der Welt. Bei einer Übungsfahrt sinkt die HMS "Unseen" - allem Anschein nach jedenfalls. Wenig später verschwinden in kurzen Abständen eine zivile Concorde, die Air Force Three mit dem amerikanischen Vizepräsidenten an Bord und der Prototyp eines Überschallflugzeugs von den Radarschirmen. Admiral Arnold Morgan, der amerikanische Nationale Sicherheitsberater, zählt eins und eins zusammen: Die Anschläge können nur von dem verschwundenen U-Boot aus geführt worden sein, und sie tragen eindeutig die Handschrift Benjamin Adnams, eines altbekannten irakischen Terroristen, der eigentlich als tot gilt. Zwei Jahre zuvor hatte dieser einen ganz ähnlichen Coup gelandet und einen voll besetzten Flugzeugträger vernichtet. Aber falls Adnam doch noch lebt, in wessen Auftrag arbeitet er dann? Und wie könnte der skrupellose Top-Terrorist auf gehalten werden? Der fast aussichtslose Kampf mit dem Phantom beginnt...

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

Patrick Robinson -

KILO CLASS

 

Ein packendes militärisches Planspiel im Jahre 2002: China rüstet zur Seemacht auf, um Taiwan an sich zu reißen. Zu diesem Zweck haben die Chinesen in Russland zehn U-Boote der Kilo-Klasse geordert - hoch moderne Unterwasserfahrzeuge mit dieselelektrischem Antrieb, leise und praktisch nicht zu orten. Für die amerikanischen Flottenverbände in der Formosastraße, die den freien Handel des US-Verbündeten Taiwan gewährleisten sollen, stellen die U-Boote eine tödliche Gefahr dar.
Drei "Kilos" befinden sich bereits im Besitz der Chinesen, da gibt der amerikanische Präsident seinen Sicherheitsberater, Vize-Admiral Arnold Morgan, freie Hand: Die weitere Auslieferung der U-Boote muss um jeden Preis verhindert werden. Navy und Marine führen die verdeckten Militäroperationen zu Wasser, zu Lande und in der Luft erfolgreich durch - die Katastrophe scheint abgewendet, das Ziel, den amerikanischen Verbündeten vor den Toren Chinas zu schützen, erreicht.
Doch plötzlich stellen die Amerikaner fest, dass Taiwan, scheinbar Spielball internationaler Interessen, heimlich an einer Atombombe basteln. Die Spur führt zu den unwegsamen Kerguelen-Inseln im südliche indischen Ozean...

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

Jeffrey Archer-

EIN MANN VON EHRE 

 

Als Adam Scott, ein gebildeter und Kunst interessierter Engländer, aus einem Schweizer Banksafe eine wertvolle Ikone aus dem 14. Jahrhundert, ein Erbstück seines Vaters, abholt, sieht er sich plötzlich einer gnadenlosen Verfolgung durch den KGB ausgesetzt.
Adam weiß nicht, dass in dem einzigartigen Kunstwerk aus dem ehemaligen Zarenbesitz ein brisantes Dokument versteckt ist: ein alter Geheimvertrag, dessen Erfüllung das Kräfteverhältnis zwischen den USA und der Sowjetunion schlagartig verändern würde...

 

 

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

Dean Koontz -

IM BANN DER DUNKELHEIT 
 

In der kleinen Stadt Moonlight Bay verändern sich in letzter Zeit immer mehr Menschen auf seltsame Weise, werden bösartig und korrupt. Selbst der Polizei kann man nicht mehr trauen. Außerdem verschwinden nach und nach Kinder der Bevölkerung auf unerklärlicher Weise. Als der kleine Sohn einer Freundin entführt wird, greift Chris Snow, der ungewöhnliche Held aus Geschöpfe der Nacht, ein. Der Journalist leidet an einer seltenen, genetisch bedingten Lichtempfindlichkeit, die ihn zu einem Leben in der Nacht zwingt. Mit seinem klugen Hund Orson heftet sich Snow an die Fersen des Entführers. Die Spur führt ihn auf Fort Wyvern, ein angeblich stillgelegtes Forschungszentrum der Armee. Snow findet heraus, dass hier genetische Experimente durch geführt werden. Plötzlich verschwindet auch Orson. Bei seiner Suche entdeckt Snow Grausiges...

 

"...in höchstem Maße unterhaltsam!"
(The Times)

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

Dean Koontz -

FLÜSTERN IN DER NACHT

 

Mit ihren 29 Jahren hat Hilary Thomas es weit gebracht. Sie ist eine der gefragtesten Drehbuchautorinnen Hollywoods. Und sie scheint ihr Leben im Griff zu haben - bis zu jenem Tag, an dem Bruno Frye aus der Dunkelheit auf taucht....

 

Zurück / Home

 

 

 

 

 

Dean Koontz -

NACH DEM LETZTEN RENNEN 
 

 

Das Geschäft läuft gut auf der Pferderennbahn von "Century Oaks"; der Saisonstart lässt Rekordeinnahmen erwarten. Doch darauf hat Edgar Garrison nur gewartet: Er will Geld - und blutige Rache!

Zurück / Home