Jack Higgins -

AN HÖCHSTER STELLE  
 

Von einem sterbenden Freund, einem ehemaligen Mann der SIS, erfährt Lady Helen nach zwei Jahren die Wahrheit über den Tod ihres Sohnes, der als Undercover-Agent in Irland ermordet wurde. Sie findet heraus, dass der Mord von einer irischen IRA-Splittergruppe begangen wurde, die sich "Die Söhne von Erin" nennt. Lady Helen schwört Rache...

Auch der britische und amerikanische Geheimdienst haben Interesse an der Terrorgruppe. Mit dem Mörder, der die Reihen der "Söhne von Erin" immer mehr lichtet, hat jedoch niemand gerechnet. Und auf einmal jagen Sean Dillon vom britischen Geheimdienst und sein amerikanischer Kollege Charles Ferguson nicht nur eine irische Terrorgruppe, sondern auch einen Mörder, der mit seinen Taten den Friedensprozess mehr gefährdet als die Terroristen...


 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

John le Carre -

DER HEIMLICHE GEFÄHRTE 

 

Die Berliner Mauer ist gefallen, der Eiserne Vorhang zerrissen, die dunklen Ecken, in denen die Spionage zwischen Ost und West blühte, sind in helleres Licht getaucht.

Der britische Agent Ned, der dreißig Jahre lang braver Fußsoldat des Kalten Krieges gewesen war, ist durch die politische Umwälzung gezwungen, sich seiner Vergangenheit zu stellen. Er taucht ab in die Schattenwelt von gestern, in der er mit George Smiley, dem legendären Geheimdienstchef, zusammen gearbeitet hat. In einer schonungslosen Rückschau lassen beide die verschiedenen Schauplätze des Kalten Krieges noch einmal Revue passieren. Dabei kommt Erstaunliches an den Tag.

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

John le Carre -

DER SCHNEIDER VON PANAMA

 

Spionage ist ein gefährliches Geschäft...

Mit einem kniffligen Auftrag betritt der britische Spion Andrew Osnard die elegante Herrenschneiderei Pendel & Braithwaite in Panama City. Und dem hoch verschuldeten Harry Pendel bleibt nichts anderes übrig, als sich zu fügen und das Gewünschte zu liefern. Für viel Geld soll der unverdächtige Schneider die Großen und Mächtigen des korrupten Operettenstaates aushorchen und seine brisanten Beobachtungen nach London melden. Doch was tun, wenn es nichts zu berichten gibt?

"John le Carre hat in diesem großen Roman eine neue literarische Qualität erreicht."
(Süddeutsche Zeitung)

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

John le Carre -

SINGLE & SINGLE    
 

 

Von der Küste des Bosporus, das Londoner Westend und der hohe Kaukasus sind Schauplätze dieses Romans. Tiger Single, Patriarch der Londoner Firma Single & Single, betreibt dubiose Geschäfte und Finanzaktionen in der ganzen Welt. Eines Tages gerät seine scheinbar intakte Welt durch unvorher gesehene Ereignisse aus den Fugen, und er sieht seine Felle davon schwimmen. Oliver Single, Tigers Sohn und Partner, und in allem sein Gegenteil, muss erkennen, dass sein Vater ihn nur in seinem Spiel benutzt hat. Oliver "singt" und steigt aus, in die vollkommene Anonymität. Bis der Vater Olivers Liebe zu seiner kleinen Tochter Carmen für einen Trick benützt. Oliver greift wieder ein und folgt Tigers Spuren bis nach Georgien. Nichts ist, wie es scheint, in diesem Roman über eine undurchschaubare Welt, und nach raffinierten Wendungen kommt es zu einem furiosen Finale.

"Le Carre schildert die verworrenen, internationalen Gaunereien mit begnadeter Schärfe. Und sein Humor ist so trocken wie eh und je."
(The Sunday Times)

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

Samantha Phillips -

LADY UNTER HAIEN

 

Charlotte Christie hat keine Illusionen, was ihren Job betrifft:
In der Brokerfirma Fitzgerald Denton herrschen Gier und Neid, und jeder muss sich vorsehen, dass ihm nicht ein Messer in den Rücken gerammt wird.
Kaum hat sie gelernt, mit den schmutzigen Witzen umzugehen, und sich als fähige Brokerin bewiesen, entdeckt Charlie, dass in der Firma nicht mit lauteren Mitteln gearbeitet wird und dass dies dem renommierten Unternehmen Lloyd's of London einen tödlichen Schlag versetzen könnte. Mehr noch: Auch die Regierung könnte in Gefahr geraten.
Doch ihre Gegner haben einen fatalen Fehler gemacht: Sie haben Charlie in ihr schmutziges Spiel hinein gezogen - und sie beschließt zu zuschlagen!

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

Philip Kerr -

FEUER IN BERLIN 
 

 

Bernhard "Bernie" Gunther war früher bei der Kriminalpolizei in Berlin, und er hatte einen guten Ruf als Greifer übler Subjekte. Aber dann begann sich das allgemeine Klima zu verändern, und er eröffnete eine Privatdetektei.
Das Geschäft floriert. Hauptsächlich geht es um verschwundene Personen. Schließlich schreibt man das Jahr 1936. Da tauchen von heute auf morgen Personen unter. Oder sie tauchen nur noch im Landwehrkanal auf...
Gunther hat von dem reichen Industriellen Hermann Six den Auftrag bekommen, nach ein paar besonders wertvollen Pretiosen zu fahnden, die aus dem Safe seiner Tochter verschwunden sind. Das Feuer war es nicht, das die Juwelen vernichtet hat. Nur die Tochter und Schwiegersohn sind darin um gekommen. Six grämt sich um erstere, nicht aber um letzteren.
Bernhard Gunther braucht Informationen, lebt von Informationen - und dabei steht er einigen Personen im Weg. Mit Macht und Einfluss...

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

Philip Kerr -

IM SOG DER DUNKLEN MÄCHTE

 

Bernhard "Bernie" Gunther hat in Berlin inzwischen eine florierende Detektei und einen zu verlässigen Partner, Bruno Stahlecker, ein Exkripomann wie Gunther selbst. Und dann wird Stahlecker bei einer Überwachung erstochen. Ehe Gunther sich auf die Suche nach dem Mörder machen kann, bekommt er Besuch von der Gestapo. Man bringt ihn ins Prinz-Albrecht-Palais zu Heydrich.
"Kommen Sie zurück zur Kripo", sagt Heydrich. "Ich brauche Sie dort. In den Straßen von Berlin bringt ein Wahnsinniger junge Mädchen um - die arische Blüte des deutschen Volkes. Bis jetzt wurden fünf Mädchen zwischen 14 und 18 auf die gleiche bestialische Weise ermordet."
Gunther hat keine Wahl. Wenn Heydrich bittet, ist da ein Befhl, um so mehr, als er ihm den Mörder von Gunthers Partner nennt...

 

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

Philip Kerr-

ALTE FREUNDE - NEUE FEINDE

 

Im bitterkalten Winter 1947 stellten sich die Berliner auch auf einen politischen Winter ein. Das einzige, was blüht, sind die Schwarzmarktgeschäfte. Privatdetektiv Bernhard Gunther wundert sich nach diesem Krieg über nichts mehr, auch nicht, als ein russischer Oberst ihn bittet, nach Wien zu reisen, um Gunthers Ex-Kripokollegen Emil Becker zu helfen, der einen amerikanischen Nazijäger ermordet haben soll. Wien ist Dreh- und Angelpunkt alliierter Politik, internationaler Spionage und Geschäfte geworden. Nach kurzer Zeit hat Bernhard Gunther das Gefühl, in einem Dschungel gestrandet zu sein, in dem niemand mehr sagen kann, wer Freund, wer Feind ist.

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

Philip Kerr -

GAME OVER 
 

Ein High-Tech-Hochhaus in Los Angeles wird zur tödlichen Falle, als der Zentralcomputer plötzlich verrückt spielt. Mit dem ersten Toten beginnt für den Stararchitekten Ray Richardson ein Alptraum...

"Der geistreichste Schocker des Jahres."
(The Independent, London)

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

Philip Kerr -

DER ZWEITE ENGEL 

 

Am Ende des 21. Jahrhunderts kommt das Chaos über den Planeten Erde. Ein neues, tödliches Virus ist aufgetreten und nur durch einen kompletten Austausch mit nicht infiziertem Blut heilbar. Blut ist die heimliche Währung, und Dana Dallas, dem Sicherheitsexperten der Blutbanken, geht es bestens. Doch dann erkrankt seine eigene Tochter, und Dallas wird selbst zum Sicherheitsrisiko...

"Ein glänzender, erfindungsreicher Thriller-Autor."
(Salman Rushdie)

"Es ist schwer, bei diesem apokalyptischen Reißer ruhig Blut zu bewahren."
(Neue Ruhr Zeitung)

 

 

Zurück / Home

 

 

 

 

 

John McLaren -

DAS COMPUTER-KOMPLOTT 
 

 

Hilton Kask war ein Computergenie, doch die Einführung seiner bahn brechenden Erfindung, die Computer wahrhaft menschenähnlich macht, wurde von arroganten Geldgebern verhindert. Nach Hiltons Tot findet sein Zwillingsbruder Conrad ein Handy und dazu die Anweisung, einen bestimmten Knopf zu drücken. Er tut es - und Hilton lebt wieder, wenn auch in Form eines Laptops. Und nun wird Hilton sich an allen rächen!

 

Zurück / Home