Alan Trustman -

INSEL DER RACHE  
 

Michael Collins ist gut aussehend, geschieden und sehr reich. Ein Reichtum, den er seinem Geschick beim Handel mit fremden Währungen und edlen Metallen und seinem Glück am Roulettetisch verdankt.
In Zürich, am Morgen seines 35. Geburtstages, sieht er in den Fernsehnachrichten den Bericht über ein Bombenattentat. Und eines der Opfer ist sein dreizehnjähriger Sohn, dem die Bombe ein Bein abgerissen hat. Michael Collins macht sich auf die Jagd nach den Tätern. Doch schon bald wird aus dem Jäger ein Gejagter: Collins, sein Sohn und eine israelische Agentin, die er liebt, geraten in die Schusslinie jener Terroristen, die er selbst töten will. Zu einer internationalen Bedrohung wird das undurchsichtige Komplott durch den Plan eines deutschen Bankiers, der Wirtschaft und Währung der Vereinigten Staaten zerstören will.

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

Robert Harris -

VATERLAND 

 

Hitler hat den Krieg gewonnen, Nazi-Deutschland beherrscht ganz Europa. Das ist das Horrorszenario in Robert Harris Politthriller, der in der angelsächsischen Welt erhebliches Aufsehen erregt hat. Großdeutschland, das ist die europäische Gemeinschaft dominiert, reicht vom Rhein bis zum Ural, wird von ständigen Partisanenkriegen zermürbt: Seit dem Sieg des Dritten Reiches 1945 sind über eine halbe Million junger deutscher Soldaten gefallen. Die Beendigung des Kalten Krieges mit den USA ist das Ziel der neuen Außenpolitik. Mit Präsident Joseph Kennedy wird erstmals ein amerikanischer Regierungschef zum Staatsbesuch erwartet.

Vor diesem Hintergrund kommt das plötzliche, gewaltsame Ableben eines hohen Parteibonzen in Berlin 1964 höchst ungelegen und muss sofort aufgeklärt werden. Führers 75. Geburtstag steht vor der Tür, und das von Albert Speer erbaute Berlin ist an diesem Nationalfeiertag herausgeputzt und beflaggt. Kripo-Sturmbannführer Xaver März ermittelt, gerät mit Hilfe der deutschstämmigen, amerikanischen Journalistin Charlie Maguire gefährlich nah an die historische Wahrheit....

In faszinierender Weise nimmt Robert Harris Deutschlands nie ganz bewältigte Vergangenheit satirisch aufs Korn. "Eine kraftvolle und beunruhigende Geschichte neu geschrieben. Die Handlung ist bis ins kleinste Detail überzeugend, die Charaktere gänzlich glaubwürdig."(The Daily Telegraph)
 

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

Jack Higgins -

DIE HONGKONG-PAPIERE 

 

Im Jahre 1944 treffen Mao Tse-tung und Lord Mountbatten, damals britischer Oberbefehlshaber in Südostasien, ein teuflisches Abkommen: Großbritannien liefert Mao Waffen und erhält im Gegenzug das Versprechen, dass der 1997 auslaufende Vertrag über die Kronkolonie Hongkong um weitere hundert Jahre verlängert wird - falls Mao an die Macht kommt. Doch in den Kriegswirren geht das brisante Dokument verloren.

Überfünfzig Jahre später tauchen Gerüchte auf, dass noch eine Kopie dieses als verschollen geglaubten Vertrages existiert. Für die britische Regierung ist klar: Die Hongkong-Papiere müssen dringend gefunden werden, bevor sie in falsche Hände geraten. Denn zu viele Leute hätten an einem Verbleib Hongkongs im westlichen Einflussbereich Interesse. Außerdem soll nicht an die große Glocke gehängt werden, welche dubiösen Verträge die Briten einst mit dem chinesischen Revolutionärsführer schlossen....

Ein äußerst heikler Auftrag, für den es nur einen Mann gibt: den irischen Spezialisten Sean Dillon, der für den Secret Service einmal mehr die Kohlen aus dem Feuer holen soll.

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

Robin Cook -

TOXIN    
Kampf gegen Killerbakterien

 

Der Herzchirurg Dr. Kim Reggis möchte seiner Tochter trotz der Scheidung von seiner Frau weiterhin ein guter Vater sein. Deshalb freut er sich auf die Wochenenden, die er mit Becky verbringen kann, auch wenn ihm seine Arbeit im Krankenhaus kaum Zeit für ein Privatleben lässt. An diesem Freitag schafft es Kim nur mit Verspätung, Becky abzuholen. Zur Wiedergutmachung lädt er sie in ein Fast-food-Restaurant ein. Der friedliche Abend bei Hamburgern und Pommes frites wird zum Auslöser einer Tragödie: Becky erkrankt an einer gefährlichen Lebensmittelvergiftung, und Kim muss ohnmächtig zusehen, wie es seiner Tochter von Tag zu Tag schlechter geht. Erst als er herausfindet, dass Beckys Erkrankung durch Kolibakterien in ihrem Hamburger verursacht wurde, weiß er, was zu tun ist: Er wird die Schuldigen finden und zur Rechenschaft ziehen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn Kim will die Wahrheit über die fahrlässigen Methoden der Fleischindustrie und der staatlichen Lebensmittelkontrolle ans Licht bringen, bevor noch mehr Menschen vergiftet werden.
 

Info:

Viren

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

Jan Guillou -

COQ ROUGE 

 

Der Mord an einem der höchsten Sicherheitsbeamten Schwedens in einem Stockholmer Park löst eine hektische Aktivität der Geheimdienste aus: Ale Spuren weisen auf einen bevorstehenden Terroranschlag der PLO. Carl Hamilton wird in die Ermittlungen eingeschaltet, aber nicht einmal seine unmittelbaren Vorgesetzten und Kollegen kennen die Vergangenheit des jungen Mannes, der seiner Überzeugung nach immer noch zur Linken gehört und der nun in einer konservativen Organisation, die ihn selbst vor wenigen Jahren noch verfolgt hatte, mitzuarbeiten sich verpflichtet hat. Ausgebildet in allen schmutzigen Tricks des Agentenkrieges und zugleich geprägt von einem pazifistischen Hass auf die Gewalt ist Carl Hamilton eine gespaltene Figur.

Die Jagd nach den Tätern führt quer durch Skandinavien, danach in den Nahen Osten, und Hamilton gerät zunehmend zwischen die Fronten, auch persönlich, denn zwei junge Frauen, zu denen er sich hingezogen fühlt und die eine Schlüsselrolle in dem Fall zu spielen scheinen, gehören feindlichen Lagern an: eine PLO-Agentin und ein weiblicher Offizier des israelischen Sicherheitsdienstes. Die Israelin wird Hamiltons Geliebte - sie liefert ihm den entscheidenden Hinweis auf die Attentäter.

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

Frederick Forsyth -

DIE AKTE ODESSA 
 

 

Per Zufall fällt dem Journalisten Miller in "Die Akte Odessa" ein vergilbtes Tagebuch in die Hände, das in ihm einen schrecklichen Verdacht weckt: Der einstige SS-Lagerkommandant Roschmann ist möglicherweise noch am Leben. Miller beginnt zu recherchieren, und er ahnt nicht, worauf er sich einlässt....

Info:

SS -Schutzstaffel

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

Frederick Forsyth -

DAS VIERTE PROTOKOLL 

 

Bei einem Einbruch wird in London geheimes NATO-Material gestohlen. Als Topagent John Preston sich ans Werk macht, scheint sich das Geheimnis zu enthüllen - aber findet er wirklich des Rätsels Lösung? Kim Philby, ehemals britischer Meisterspion, hat eine ganz andere Idee.

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

Jean-Christophe Grange-

LOS ALAMOS 

 

New Mexico 1944/45:
In Los Alamos ist das Geheimprojekt "Trinity" in vollem Gange.

Misstrauisch beobachten die Indios das Treiben der Weißen in ihrem Gebiet. Einer der ihren, Sergeant Joe Pena, lässt sich als Fahrer und Leibwächter zu Atomphysiker Dr. J. Robert Oppenheimer abkommandieren, der das Projekt leitet. Auf seinem Heimatboden erwartet Joe ein explosives Gemisch aus Intrigen, Affären und Versuchungen, aus Sabotage und Verrat. Und alles geschieht im Dienste der Bombe...

"Ein großartiger Nachfolger von >Gorki Park<!"
(Die Welt)

Info:

Los Alamos

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

Otto Bonhoff -

SIEBEN AUGEN HAT DER PFAU 
 

Vierter Band aus der Serie "Das unsichtbare Visier".

Welcher Offizier kann es sich leisten, einem General keinen Gefallen tun zu wollen? Um so mehr, wenn dieser Brigadegeneral beim Militärischen Abschirmdienst (MAD) der Bundeswehr eine beherrschende Rolle spielt, der Kundschaftern des Ministeriums für Staatssicherheit der DDR von Amts wegen wenig gewogen sein darf! Der Luftwaffenmajor im Bonner Verteidigungsministerium Achim Detjen hat allen Grund, sich das ahnungslose Wohlwollen des mächtigen Mannes zu bewahren.

 

Info's:

MAD

Stasi

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

Paul-Loup Sulitzer -

POPOV 

 

Wer es mit dem sowjetischen Geheimdienst zu tun bekommt, lebt gefährlich. Das erfährt auch der neue Generaldirektor der Schweizer Niederlassung einer französischen Staatsbank, als er sich Klarheit verschaffen möchte über einen Millionenkredit für Polen und über die mysteriösen Umstände, unter denen sein Vorgänger ums Leben kam. Aber er ist mit Popov befreundet, der grauen Eminenz beim KGB. Wird Popov ihm eine Chance geben?

Frankreichs Bestseller-Autor Nr. 1 schuf einen neuen Typ des Spannungsromans: den Finanz-Thriller.
Mit "Popov" setzt er die Serie seiner internationalen Erfolge fort.

 

Info:

KGB

 

 

Zurück / Home

 

 

 

 

 

John McLaren -

DAS COMPUTER-KOMPLOTT 
 

 

Hilton Kask war ein Computergenie, doch die Einführung seiner bahn brechenden Erfindung, die Computer wahrhaft menschenähnlich macht, wurde von arroganten Geldgebern verhindert. Nach Hiltons Tot findet sein Zwillingsbruder Conrad ein Handy und dazu die Anweisung, einen bestimmten Knopf zu drücken. Er tut es - und Hilton lebt wieder, wenn auch in Form eines Laptops. Und nun wird Hilton sich an allen rächen!

 

Zurück / Home