W.E.B.Griffin - Philadelphia Cops -

MÄNNER IN BLAU

 

W.E.B. Griffins Bestseller-Serien SOLDATEN-SAGA und MARINE-CORPS begeisterten ihre Leser mit einem Blick hinter die Kulissen des Militärs. Jetzt schildert der Erfolgsautor die Arbeit der Polizei von Philadelphia mit einer einzigartigen Mischung aus Realismus, Dramatik und Action.

Hier sind die Männer und Frauen der Polizei, wie man sie nie zuvor sah - ihre Hoffnungen und Ängste, ihr mutiger Kampf gegen das Verbrechen.

Und ein schockierendes Ereignis schweißt sie alle zusammen: der Tod eines Cops im Dienst...

Zurück

 

 

 

 

W.E.B.Griffin - Philadelphia Cops -

SONDERKOMMANDO

 

Die Polizei von Philadelphia, besonders die Eliteeinheit der Highway Patrol und nicht zuletzt Bürgermeister Jerry Carlucci, der selbst einmal Boss der Highway Patrol war, stehen unter Druck, denn Arthur J. Nelson, Besitzer der Tageszeitung LEDGER, führt einen öffentlichen Rachfeldzug gegen die Philadelphia-Cops, denen er brutales Vorgehen und Unfähigkeit vorwirft.

Auf Anweisung Carluccis wird das Sonderkommando SPECIAL OPERATIONS gegründet, und ihm wird die Highway Patrol unterstellt. Chef dieser neuen Abteilung wird Staff Inspector Peter Wohl, der sich sofort bewähren muss: denn seine SPECIAL OPERATION soll den brutalen Sex-Gangster von Nordwest-Philly stellen, der sich ein Opfer nach dem anderen sucht...

Zurück

 

 

 

 

W.E.B.Griffin - Philadelphia Cops -

DAS OPFER

 

Der junge Polizeibeamte Matt Payne, gerade noch gefeiert, weil er die Sexbestie von Nordwest-Philadelphia zur Strecke gebracht hat, ist mit seiner neuen Freundin auf dem Weg zu einer Hochzeitsfeier. Als er seinen Wagen im Parkhaus parken will, findet er ein schwerverletztes Mädchen, seine Jugendfreundin Peggy, und einen Toten, den Mafiosi Tony DeZego. Matt lässt von seiner Freundin Polizei und Krankenwagen rufen und sieht sich am Tatort um. Er wird dabei von einem Kollegen vom Rauschgiftdezernat überrascht, der den Mafiosi beschattete und ihm allein im Parkhaus verschwinden sah. Matt gerät unter Mordverdacht, und es spricht scheinbar einiges gegen ihn. Er wird nicht nur mit der Waffe in der Hand am Tatort angetroffen, sondern fährt auch vom Tatort fort, um Pennys Eltern zu informieren, was die Männer vom Rauschgiftdezernat als Flucht und Vertuschung auslegen. Natürlich setzen Staff Inspector Wohl, Matts Vorgesetzter und Förderer, und die Jungs von Special Operations alles daran, um Matts Unschuld zu beweisen.

Zurück

 

 

 

 

W.E.B.Griffin - Philadelphia Cops -

DER AUGENZEUGE

 

Der Überfall auf das Kaufhaus Goldblatt & Sons endet mit Mord. Die brutalen Killer bezeichnen sich als >Islamische Befreiungsarmee< und behaupten, für die unterdrückte Minderheit in Philadelphia zu kämpfen.

Albert J. Monahan, der einzige Augenzeuge des Überfalls, der bereit war, gegen die Gangster auszusagen, muss um sein Leben fürchten.

Peter Wohl und seine Special Operations hatten dafür Sorge zu tragen, dass dem Zeugen nichts geschah. In einer Blitzaktion sollten die identifizierten Täter verhaftet werden. Alles war bis ins Kleinste geplant. Auch der junge Matt Payne nahm an dieser Action teil, und für ihm sollte es der Anfang eines Alptraums werden...

 

>W.E.B. Griffin fesselt uns mit seinen Charakteren, wie es nur wenige Autoren können.< (Tom Clancy)

Zurück

 

 

 

 

W.E.B.Griffin - Philadelphia Cops -

DER BOMBENLEGER

 

Marion Claude Wheatley glaubt, dass Gott selbst ihm den Auftrag gegeben hat, den Vizepräsidenten der Vereinigten Staaten bei seinem Besuch in Philadelphia mit einer Bombe in die Luft zu jagen.

Staff Inspector Peter Wohl und seine Männer der Special Operations Division haben nur einen einzigen Hinweis: die perfekt getippte Bombendrohung.

Und schlimmer noch, die Polizei ist nicht sicher, ob sie ihren eigenen Leuten vertrauen kann. In ein paar Tagen können ein korrupter Cop, der in die Fänge der Mafia gerät, und der Wahnsinn des Bombenlegers ganz Philadelphia in ein tödliches Inferno stürzen....

 

>Ein mitreißender Roman! Griffin fesselt mit seinen Charakteren, wie es nur wenige andere Autoren können.< (Tom Clancy)

Zurück

 

 

 

 

W.E.B.Griffin - Philadelphia Cops -

DAS MORDKOMPLOTT

 

Rätselhafte Morde halten die Polizei von Philadelphia in Atem:

Ein Cop wird in seinem Apartment erschossen. Hat sein Tod etwas mit Korruption im Rauschgiftdezernat zu tun? Die Frau und der Geschäftspartner eines Barbesitzers werden von einem professionellen Killer umgebracht, War es ein Mordauftrag der Mafia, und wenn ja, warum? Eine schöne, junge Frau der High Society stirbt an einer Überdosis Rauschgift - war es ein Zufall?

Die Männer der Special Operations - Matt Payne, Jason Washington und ihre Kollegen - müssen das mörderische Puzzle zusammensetzen, und zwar schnell. Denn es gibt Druck von oben, und was zuerst einfach erschien, wird plötzlich sehr, sehr kompliziert - und höllisch gefährlich...

Zurück

 

 

 

 

W.E.B.Griffin - Philadelphia Cops -

DIE ERMITTLER

 

Matt Payne und die Männer der Abteilung Special Operations müssen plötzlich in zwei heiklen Fällen gleichzeitig ermitteln.

Während sie versuchen, einen brutalen Bankraub aufzuklären, stoßen sie auf üble Machenschaften in einem Polizeirevier.

Payne bleibt nichts anderes übrig, als gegen eigene Kollegen zu ermitteln. Auch privat häufen sich die dramatischen Ereignisse. Auf einer Party lernt er eine junge Frau kennen und lieben, die gefährliche Beziehungen zu einer Terroristengruppe hat.

Bald geht es nicht nur um die Aufklärung zweier brisanter Kriminalfälle, sondern auch um Paynes Leben...

Zurück

 

 

 

 

 

W.E.B.Griffin - Philadelphia Cops -

LETZTE GERECHTIGKEIT

Für Matt Payne von der Mordkommission des Philadelphia Police Department kommt es knüppeldick. Drei Fälle auf einmal soll er klären.
Eine Schießerei in einem Restaurant scheint eine einfache Sache zu sein, wird jedoch plötzlich höllisch verwickelt.
Der zweite Fall, eine Vergewaltigung mit Todesfolge, beginnt bereits verwickelt und wird ständig komplizierter.
Der dritte Fall ist der bizarrste: Ein Mörder, der den mumifizierten Leichnam seiner Freundin in einem Koffer zurückgelassen hat, schickt von seinem sicheren Fluchtort aus höhnische Postkartengrüße.
Und dann treten auch noch zwei ganz und gar unterschiedliche Frauen in Matts Leben, von denen eine schon genügt hätte, sein Seelenleben völlig durcheinander zu bringen...

Zurück