Robert Ludlum -

DER HADES-FAKTOR  
 

Nach mehreren mysteriösen Todesfällen wird die junge und schöne Wissenschaftlerin Dr. Sonia Russell beauftragt, nach deren Ursache zu forschen. Alles deutet auf einen bisher unbekannten Virus hin. Zur gleichen Zeit erhält ihr Verlobter Colonel Jon Smith die verdeckte Warnung, sich vor einer tödlichen Gefahr in Acht zu nehmen, eine Warnung, der er keine Aufmerksamkeit schenkt - bis plötzlich Sonia mit dem tödlichen Virus infiziert wird. Schlagartig wird Smith klar, dass die Warnung kein Fehlalarm und Sonias Tod kein Zufall war. Irgendjemand hat die Macht über den Virus, der das Leben von unzähligen Menschen bedroht...
In seiner Verzweifelung beschließt Smith, der Sache selbst auf den Grund zu gehen. Dabei kommt er den abgründigen Machenschaften eines Pharmagiganten auf die Spur... Doch die Zeit läuft. Kann Colonel Smith eine weltweite Ausbreitung der Seuche verhindern?


 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

Robert Ludlum -

DIE SCORPIO-ILLUSION 

 

Die westlichen Geheimdienste erfahren durch Zufall von einer geplanten Aktion der Terroristin Amaya Bajarett. Diese stammt aus einem baskischen Dorf in Spanien und hatte als Kind mit ansehen müssen, wie spanische Soldaten ihre Eltern enthaupteten. Erwachsen, arbeitete Bajarett jahrelang in Eigenregie als Terroristin, bis sie schließlich einen palästinensischen Terroristen heiratete. Als dieser bei einer Aktion in Israel erschossen wird, plant sie aus Rache die Ermordung des amerikanischen Präsidenten. Ihr minutiös ausgearbeiteter Plan sieht vor, dass ihre Komplizen dann in schneller Folge die Regierungschefs von Frankreich, England und Israel ermorden.
Von den ratlosen Geheimdiensten zu Hilfe gerufen, kann jetzt nur noch Tyrell Hawthrone, der ehemalige Top-Agent der Navy, die rachsüchtige Amaya Bajarett stoppen. Der Zufall will es, dass er Amaya kennt, und zwar unter einem anderen Namen - dem Namen seiner Geliebten Dominique. Doch als ihm das klar wird, ist Amaya längst wieder untergetaucht. Und es scheint, dass die "Skorpione", ihre Helfer, bereits bis in die höchsten Stellen der amerikanischen Regierung vorgedrungen sind....

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

 

Elena Arseneva -

DAS PARSIFAL-MOSAIK 

 

"Das Parsifal-Mosaik" ist der Roman über einen Mann, der aus Bruchstücken das Bild eines unglaublichen Täuschungsmanövers zusammensetzt, das - sollte es je gelingen - alle internationalen Verträge außer Kraft setzt und die Welt in den nuklearen Krieg stürzen würde.

Michael Havelock, als Mikhail Havlicek in dem tschechischen Dorf Lidice geboren, wird als Zwölfjähriger aus Prag herausgeschmuggelt und findet Aufnahme in den Vereinigten Staaten. Aber das furchtbare Geschehen der Vergangenheit brennt in ihm weiter. Damit die Schüsse von Lidice nie mehr möglich werden, bricht er kurzerhand seine glänzende Universitätslaufbahn ab, um - Agent zu werden. Sein Spezialgebiet: Spionage und Überläufer. Von nun an besteht sein Leben aus einem unablässigen Kampf ums Überleben.
Da bekommt er in Prag eine neue Mitarbeiterin zugeteilt: Jenna Karras. Und je mehr er sich in diese Frau verliebt, desto mehr verblassen die Schatten der Vergangenheit. Michael Havelock steht an der entscheidenden Wende seines Lebens...

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

Robert Ludlum -

DIE LENNOX-FALLE 
 

 

Harry Lennox ist einer der profiliertesten CIA-Mitarbeiter. Unter strengster Geheimhaltung ermittelt er über Jahre hinweg gegen eine Nazivereinigung mit dem Namen "Bruderschaft der Wacht" und lässt sich dort einschleusen. Doch die Neonazis enttarnen ihn. Harry Lennox verschwindet von der Bildfläche. Doch wenig später taucht er wieder auf bei der CIA - mit einer Namensliste von äußerster Tragweite: Die Liste enthält Namen hochrangiger Persönlichkeiten, die allesamt Parteigänger der Bruderschaft sind. Dieses Dokument kann das politische System der ganzen westlichen Welt erschüttern. Doch ist die Liste wirklich echt? Haben die Nazis Harry manipuliert? Hat er die Seiten gewechselt? Drew Lennox, sein jüngerer Bruder und ebenfalls CIA-Mann, will Klarheit schaffen und Harry von dem schrecklichen Verdacht befreien. Drew schlüpft in Harrys Identität und gerät zwischen allen Fronten. Ein mörderischer Wettlauf mit der Zeit beginnt, ein Wettlauf, der fast nicht zu gewinnen ist.

 

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

Robert Ludlum -

DER GANDOLFO-ANSCHLAG 
 

 

Der hochrangige Offizier McKenzie Hawks wird unehrenhaft aus der Armee entlassen. Um sich zu rächen, setzt er seine brillanten strategischen Kenntnisse gegen Amerika ein. Er gründet eine mächtige Untergrundorganisation, die, als seriöse Firma getarnt, Verbrechen in großen Maßstab plant.

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

Robert Ludlum -

DAS OSTERMAN-WOCHENENDE   

 

In einer ruhigen Vorstadt von New Jersey trifft sich eine mysteriöse Gruppe von Männern und Frauen, um die letzten Vorbereitungen zu einer gigantischen Verschwörung gegen die Welt zu treffen. Noch ahnt niemand etwas von der alles vernichtenden Katastrophe, die unbemerkt ihren Lauf nimmt.

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

Robert Ludlum -

DAS OMAHA-KOMPLOTT 

 

Alarmstimmung in Washington.
Das Pentagon erlebt die wohl dramatischste Krise seiner Geschichte: Dem Strategic Air Command droht tödliche Gefahr. Und der Feind kommt von innen... Ein kleiner Indianerstamm beruft sich auf alte verträge und bringt damit das Kernstück der amerikanischen Verteidigung ins Wanken..

Ein atemberaubendes Furioso um Mafiosi, Minister und Militärs, Killer und Karrieristen - ein Feuerwerk an Action und Thrill!

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

Robert Ludlum -

DER BOROWSKI-BETRUG 

 

Er wurde aus der See gezogen - mehr Leichnam als Mann. An seinen Namen kann er sich nicht erinnern. Er ist ein Mensch ohne Vergangenheit und ohne Zukunft - gejagt von mächtigen Feinden; geliebt von einer schönen Frau, die nicht glauben kann, dass er wirklich das ist, was sich langsam herauskristallisiert: ein Berufsmörder!

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

Robert Ludlum-

DIE BOROWSKI-HERRSCHAFT 

 

Im Hinterzimmer eines Hongkonger Nachtlokals werden fünf Leichen aufgefunden. Einer der Ermordeten ist der Vizepräsident der Volksrepublik China, der sich inkognito in der Stadt aufhält. Der Geheimdienst steht vor einem Rätsel: In eine Blutlache hat der Killer mit dem Finger den Namen "Borowski" gemalt. Aber Borowski ist lange tot. US-Geheimagent David Webb hat ihn am Ende des Vietnamkrieges erschossen - oder hatte sich Webb, hatten sich damals alle geirrt...?

 

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

Robert Ludlum-

DAS KASTLER-MANUSKRIPT 

 

Wer ermordete J. Edgar Hoover, den Chef des amerikanischen FBI?
Da gibt es die Gruppe einflussreicher Intellektueller, die ihn hassen, weil er schamlos Gebrauch machte von Geheimakten, die über zahlreiche Persönlichkeiten des Landes angelegt wurden. Sind sie skrupellos genug, einen Mord zu begehen? Oder gibt es andere - unbekannte - Größen in jener Halbwelt zwischen Politik auf höchster Ebene, organisiertem Verbrechen und Finanzadel, die ihn beseitigen wollten...

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

Robert Ludluml-

DIE HALIDON-VERFOLGUNG 

Ein unwiderstehliches Angebot lockt Alex McAuliff nach London: Der amerikanische Wissenschaftler soll eine Million Dollar erhalten, wenn er sich bereit erklärt, eine geologische Landvermessung des unbekannten Inneren von Jamaika zu leiten. Alles, was man von ihm verlangt, ist sein Sachverständigen-Gutachten - und seine Verschwiegenheit.

Der britische Geheimdienst aber kennt das Projekt - und lässt Alex eine eindeutige Warnung zu kommen. Wie er sich auch entscheidet: sein Leben ist in jedem Fall in höchster Gefahr....

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

Robert Ludlum-

DIE AQUITAINE-VERSCHWÖRUNG 

 

Sechs hoch dekorierte amerikanische Generäle schließen sich zusammen, um ihre wahnwitzige Idee von einem Riesenreich gewaltsam zu verwirklichen.
Ihre Verschwörung geben sie den Namen AQUITAINE.
Joel Converse und Preston Halliday, zwei renommierte Rechtsanwälte, erfahren von diesem schrecklichen Plan. Als es Joel gelingt, die machtverrückten Generäle aufzuspüren, wird er zum meistgejagten Mann Europas. Er ist der einzige, der beweisen kann, dass AQUITAINE existiert und dass der "Tag der Generäle" bevorsteht...
 

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

Robert Ludlum-

DAS GENESSEE-KOMPLOTT 

 

Andrew Trevayne, Präsident eines amerikanischen Mega-Unternehmens, untersucht Unregelmäßigkeiten bei der Vergabe von Verteidigungsaufträgen.
Er gerät ins Netz einer gigantischen Verschwörung.
 

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

Robert Ludlum-

DAS SCARLATTI-ERBE 

 

Auf Initiative der legendären Finanzkönigin Elizabeth Wyckham Scarlatti tagen in der Schweiz die Industrie-Giganten Europas und Amerikas. Sie unternehmen einen letzten versuch, die Welt vor den Plänen des unberechenbaren Scarlatti-Sohnes zu retten!

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

Robert Ludlum-

DER IKARUS-PLAN 

 

Im Sultanat von Oman wurden 247 amerikanische Botschaftsangestellte von aufgehetzten Fanatikern als Geiseln genommen.
Ein Kongressabgeordneter aus Colorado bietet seine Hilfe bei der Befreiung an. Seine einzige Bedingung: Er muss unabhängig vom amerikanischen Geheimdienst arbeiten können. Die zuständigen Regierungsstellen akzeptieren - ohne zu ahnen, dass sie damit selbst die Lunte an das Pulverfass legen....
 

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

Robert Ludlum-

DAS MATARESE-MOSAIK 

 

Nach 20 Jahren lässt Ludlum den mörderischen Geheimbund der Matarese wieder aus der Versenkung auftauchen.
Mit ausgefeilten Computerstrategien will dieser die globale Wirtschaft zum Zusammenbruch bringen, um weltweit die Macht zu übernehmen.
Der ehemalige CIA-Topagent Beowulf Agate, der die Verflechtungen der Matarese genau kennt, ist jedoch seit zwei Jahrzehnten untergetaucht. Cameron Pryce, ein junger CIA-Agent, findet ihn schließlich und der atemberaubende Kampf gegen das Netz der Matarese beginnt.

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

Robert Ludlum-

DAS JESUS-PAPIER 

 

Das Jesus-Papier erfüllt den Vatikan mit Schrecken. Hitler verfolgt damit grausige Pläne, und Churchill lässt nichts unversucht, es in seinen Besitz zu bringen. Die Suche nach dem hochbrisanten Dokument geht weiter.... bis in unsere Tage hinein. Zwei feindliche Brüder in einer feindlichen Welt: Ein uraltes Geheimdokument löst eine gnadenlose Jagd durch die Jahrhunderte aus...

"Ludlum peitscht die Handlung so vorwärts, dass man nicht aufhören kann zu lesen."
(Cosmopolitan)

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

Robert Ludlum-

DER RHEINMANN-TAUSCH 

 

David Spaulding und Jean Cameron - er amerikanischer Geheimagent, sie eine schöne junge Witwe - begegnen sich in Buenos Aires, einer Stadt der Gewalt und der Intrige. Ein skrupelloses Geschäft zwischen zwei Kriegsgegnern soll auf neutralem Boden in Südamerika abgeschlossen werden...

Alle Zeugen dieses ungeheuerlichen Tauschhandels müssen hinterher beseitigt werden, damit ein weltweiter Skandal verhindert wird. Erst als David und Jean erkennen, dass sie sich lieben, entdecken sie, wie monströs die Rollen sind, die sie beide in diesem gemeinen Handel spielen.

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

Robert Ludlum-

DIE MATLOCK-AFFÄRE 

 

"Nimrod" ist der Tarnname der mächtigsten Verbrecherorganisation Amerikas, ein Gangstersyndikat, dass die kriminelle Szene der USA beherrscht. Die großen amerikanischen Mafia-Bosse beschließen, dieser gefährlichen Konkurrenz das Handwerk zu legen. Doch gleichzeitig wird auch James Barbour Matlock von der Regierung in Washington beauftragt, jene mysteriöse Verbrecherorganisation zu sprengen...

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

-

 

 

 

 

 

 

-

 

 

 

 

 

 

 

 

-

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Donna W. Cross-  
Allan Massie-

 

 

 

 

 

 

Allan Massie-

 

 

 

 

 

 

Allan Massie-

 

 

 

 

 

 

Allan Massie-

ICH, KÖNIG DAVID

 

Der junge David heilt mit seinen Liedern König Sauls Wahnsinn

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

Allan Massie-

ICH, KÖNIG DAVID

 

Der junge David heilt mit seinen Liedern König Sauls Wahnsinn

 

Zurück  /  Home