Tom Clancy/Steve Pieczenik -

OP-CENTER 7:
FEINDBILDER
 

Im Iran wird eine Ölbohrinsel in die Luft gesprengt. Alles deutet darauf hin, dass Aserbaidschan und ein russischer Terrorist in den Anschlag verwickelt sind. Michael Lawrence, der amerikanische Präsident, wird von seinen Beratern unter Druck gesetzt, Truppen in die Region zu schicken, um eine Eskalation zu verhindern. Doch nicht nur im Ausland lauern die Feinde des Präsidenten, auch in seinem eigenen Stab sitzen Verräter.
Paul Hood und die anderen Mitarbeiter des OP-Center müssen nicht nur einen Krieg verhindern sondern auch die Ehre des Präsidenten retten.

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

Tom Clancy/Steve Pieczenik

OP-CENTER 8:
Jagdfieber

 

Das OP-Center-Team hat einen neuen Auftrag: Es soll einen islamischen Fundamentalisten in Indien dingfest machen. Doch als an der Grenze zwischen Indien und Pakistan Unruhen ausbrechen, gerät das Team mitten in ein explosives Pulverfass, das jederzeit in die Luft zu fliegen droht.

 

 

Zurück /  Home

 

 

 

 

 

 

Tom Clancy/Steve Pieczenik  -

OP-CENTER :
Spiegelbild

 

Der Kalte Krieg ist zu Ende und das Chaos aus gebrochen. Der neue russische Präsident versucht eine demokratische Ordnung auf zu bauen, doch dunkle Kräfte im Land wollen die alte Sowjetunion wieder auferstehen lassen.
Der hoch spezialisierte Geheimdienst OP-Center muss einen kompromisslosen Kampf führen und ein fast aussichtsloses Rennen gegen die Zeit gewinnen...

 

Zurück /  Home

 

 

 

 

 

 

Tom Clancy/Steve Pieczenik

OP-CENTER  
 

 

Der grausame Mord an seiner Frau in Seoul verwickelt den ehemaligen Diplomaten Gregory Donald und die Spezialisten vom Geheimdienst OP-Center in die brutalen inner koreanischen Auseinandersetzungen.
Als sie endlich erkennen, wer ihre Gegner sind, ist es fast schon zu spät - ein zweiter Koreakrieg droht. Unter Einsatz ihres Lebens kämpfen Donald und seine Verbündeten für den Frieden...

 

 

Zurück /  Home

 

 

 

 

 

 

Tom Clancy/Steve Pieczenik -

OP-CENTER 4 :
Sprengsatz

 

Kurdische Terroristen wollen mit Anschlägen auf die Wasserversorgung die Lebensader der Türkei zerstören.
Geplant ist, auf dem Schauplatz des Mittleren Ostens einen Weltkrieg zu provozieren.
Was die Terroristen jedoch nicht wissen können: Ein mobiles OP-Center befindet sich bereits vor Ort und hat jeden weiteren ihrer Schritte im Visier. Dennoch können die Rebellen den Heimvorteil voll aus spielen...

 

Zurück /  Home

 

 

 

 

 

 

Tom Clancy/Steve Pieczenik -

OP-CENTER 6 :
Ausnahmezustand

 

Eine Gruppe ehemaliger Soldaten aus der UN-Friedenstruppe rottet sich zusammen, um den ganz großen Coup zu landen. Das Know-how, das Training und die Waffen dazu haben sie. Sie wollen abkassieren, was das Zeug hält - alles oder nichts, volles Risiko.
Ihr ausgeklügelter Plan ist es, die Vereinten Nationen während einer großen Gala mit Botschaftern aus aller Welt in ihre Gewalt zu bringen. 250Millionen Dollar wollen sie dafür, dass ihren prominenten Geiseln nichts geschieht. Doch wenn das Lösegeld nicht bezahlt wird, drohen sie mit einem nie da gewesenen Blutbad. Das OP-Center steht vor seiner bisher schwersten Aufgabe.

 

Zurück /  Home

 

 

 

 

 

 

Tom Clancy/Steve Pieczenik -

OP-CENTER :
Chaostage

 

Der innere Frieden und die Sicherheit der Vereinigten Staaten und Europas sind in Gefahr. Der Großindustrielle Dominique, Kopf der französischen Neonazis, bereitet über das Internet den Aufbau eines Welt umspannenden rechts extremen Imperiums vor. Das Chaos scheint kaum noch abwendbar, als Spezialisten des OP-Center eingreifen...

 

 

Zurück /  Home

 

 

 

 

 

 

Tom Clancy/Steve Pieczenik-

NET FORCE I:
Intermafia

 

Surfen im Internet des Jahres 2010

Die technischen Möglichkeiten der Zukunft ziehen zwielichtige Gestalten verschiedenster Couleur wie magisch an. Auf diese besondere Form von Verbrechen spezialisiert sich die Net Force - eine Unterabteilung des FBI. Sie ist dem New Yorker Ray Genaloni, Kopf eines Syndikats kurz vor dem Durchbruch in die Legalität, ebenso ein Dorn im Auge wie dem Russen Wladimir Plechanow, der gerade seinen großen Plan verwirklichen will. Als Steve Day, Kommandant der Net Force und zuständig für das organisierte Verbrechen, ermordet wird, bringt das nicht nur Genaloni in größte Bedrängnis.

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

Tom Clancy/Steve Pieczenik -

NET FORCE 2:
Fluchtpunkt

 

Südamerika, im Jahr 2025

Der Staat Corteguay steht vor seinen ersten demokratischen Wahlen. Als der Präsidentschaftskandidat Ramon Cortez aus dem Exil in sein Land zurück kehrt, wird er mit seiner Familie entführt. Cortez' Sohn Julio gelingt es, sich bei einem internationalen Wettbewerb an Flugsimulatoren über das Internet ein zu klinken und seine Freunde in Washington um Hilfe zu bitten. In den USA startet eine Geheimaktion zur Rettung der Familie und der Demokratie in Corteguay.

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

Tom Clancy/Steve Pieczenik -

NET FORCE 3:
Ehrenkodex

 

Commander Alexander Michaels und seine Leute von der Net Force stehen vor einem Problem: Irgendjemand missbraucht die Welt umspannenden Computernetze für seine Zwecke. Die streng geheime Formel eines hoch explosiven Stoffes kursiert plötzlich im Internet, und kurz darauf benützt sie tatsächlich ein Psychopath, um ein Gebäude in die Luft zu jagen. Als nächstes werden alle Agenten der US-Geheimdienste über das Netz enttarnt. Höchste zeit also, dass Michaels und seine Assistentin Toni Fiorella eingreifen.

 

Zurück  / Home

 

 

 

 

 

Tom Clancy/Steve Pieczenik

SPECIAL NET FORCE 2:
Vandalen

 

Matt Hunter besucht mit Freunden ein Oldtimer-Baseballspiel der "Orioles" im Stadion von Baltimore. Das wurde zu einer virtuellen Erlebniswelt umgebaut, und so ist es möglich, die historischen Baseballgrößen wie z.B. Babe Ruth "live" zu erleben. Plötzlich tauchen vier Männer mit Maschinenpistolen auf und schießen wahllos in die Menge. Matts Freund Leif Anderson wird dabei verletzt. Irgendein Computergenie muss in das System ein gedrungen sein und es manipuliert haben.

 

Zurück  / Home

 

 

 

 

 

 

 

 

Tom Clancy/Martin Greenberg -

POWER PLAYS:
Nachtwache
 

Im Kennedy Space Center in Cape Canaveral passiert eine Tragödie: Mit einem Raumshuttle sollen wichtige Bestandteile für die internationale Raumstation ins All befördert werden. Doch der Start der "Orion" muss wegen einer mysteriösen Triebwerküberhitzung abgebrochen werden, in deren Folge der Missionskommandant Colonel Jim Rowland in den Flammen verglüht. Doch dies ist erst der Anfang einer Serie von Sabotageakten, mit denen der Erpresser Harlan DeVane einen Welt weiten Terrorismusfeldzug beginnt.


 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

Tom Clancy/Martin Greenberg -

POWER PLAYS:
Politika

 

Der plötzliche Tod des russischen Präsidenten hat das Land ins Chaos gestürzt. Verheerende Missernten lassen Millionen Menschen hungern, ein Aufstand steht bevor.
Einer von Russlands provisorischen Führern bittet den amerikanischen Präsidenten um Hilfe. Doch die USA und die Weltöffentlichkeit werden geschockt von einem terroristischen Anschlag - und die Spuren der Täter zeigen nach Russland.
Der amerikanische Geschäftsmann Roger Gordian fühlt inmitten des Aufruhrs in Russland seinen multinationalen Konzern und seine Angestellten bedroht. Er ist entschlossen, die Verantwortlichen für den Anschlag zu fassen. So ruft er seine Kriseneinsatztruppe zu Hilfe. Doch Gordian ahnt nicht, wie weit die Terroristen zu gehen bereit sind.

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

James Cobb -

USS CUNNINGHAM:
SCHLACHT DER DRACHEN

 

In der Fortsetzung von "USS Cunningham: Im Fadenkreuz" wird die amerikanische Kommandantin Amanda Garrett mit ihrem High-Tech-Zerstörer USS Cunningham zur Observation ins Ostchinesische Meer beordert, wo ein Bürgerkrieg zwischen den bestehenden Machthabern, demokratischen Kräften und nationalistischen Anhängern zu eskalieren droht. Als sich heraus stellt, dass alle drei Fraktionen Zugang zu nuklearen Waffen zu haben scheinen, greift die westliche Allianz in die Auseinandersetzung ein. Gemeinsam mit taiwanesischen und japanischen Truppenverbänden kommt die Cunningham in Shanghai einem mit atomaren Waffen besetzten U-Boot auf die Schliche und gerät postwendend unter Beschuss. Die nukleare Katastrophe scheint unvermeidlich....

"Erstklassige militärische Spannung - Tom Clancy muss sich warm anziehen."
(Kirkus Review)

 

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

James Cobb -

USS CUNNINGHAM:
IM FADENKREUZ 
 

 

Wir befinden uns im Jahr 2006.
Völlig überraschend besetzen argentinische Truppenverbände einen längst vergessenen britischen Stützpunkt in der Antarktis und beginnen, die dort lagernden Bodenschätze aus zu beuten. Die einzige Rettung vor einer ökologischen Katastrophe ist die "USS Cunningham", ein technisch hoch gerüstetes Kriegsschiff unter dem Kommando der hübschen Kommandantin Amanda Garrett, das im Hafen von Rio de Janeiro liegt. Allein im eisigen Wasser der Antarktis müssen sie und ihre Mannschaft eine Blockade gegen die Argentinier halten, bevor Verstärkung eintrifft. Jede Minute zählt....

"Erstklassige militärische Spannung."
(Kirkus Reviews)

"Ein außer gewöhnlicher Debütroman und ein seltener Glücksfall für die Liebhaber zeitgemäßer Seekriegs-Action."
(Booklist)

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

Patrick Robinson -

NIMITZ CLASS

 

Die "Thomas Jefferson", ein amerikanischer Flugzeugträger der Nimitz-Klasse, ist das teuerste und aufwendigste Kriegsschiff der Welt. Mit ihren 6000 Besatzungsmitgliedern beherrscht dieses Wunder moderner High-Tech die 1000-Meilen-Zone im Arabischen Meer. Der Auftrag lautet: den Frieden und die Interessen der westlichen Alliierten in dem strategisch wichtigen Gebiet zu sichern. Nichts scheint den streng organisierten Alltag auf dem als uneinnehmbar geltenden Flugzeugträger beeinträchtigen zu können, bis das Unvorstellbare passiert: Ohne Vorwarnung, von einer Minute auf die andere, wird die "Thomas Jefferson" durch die atomare Explosion aus gelöscht - und mit ihr die gesamte Besatzung. Eine ganze Nation steht fassungslos vor dieser Katastrophe, und die Nachricht verbreitet sich wie ein Lauffeuer um die Welt. Wie, so fragt man sich, war es möglich, den Verteidigungsapparat der Vereinigten Staaten zu unter laufen? Und welche Motivation steht hinter dem Attentat? Das Image der Weltmacht steht auf dem Spiel.

Commander Bill Baldridge, dessen Bruder bei dem Unglück ums Leben gekommen ist, leitet die Untersuchungen und findet heraus, dass sich zur fraglichen Zeit ein U-Boot in den Gewässern bewegte. Doch weiß man weder etwas über Herkunft und Besatzung noch über seinen Verbleib nach der Zerstörung des Flugzeugträgers. Sollte es in der Lage sein, einen weiteren Angriff zu führen? Alle Spuren führen über Umwege in den Mittleren Osten. Ein Name kristallisiert sich heraus und lässt die näheren Umstände der Katastrophe erahnen. Die Jagd auf den Provokateur beginnt...

 

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

Patrick Robinson -

H.M.S. UNSEEN:
IN TÖDLICHER MISSION 
 

 

Die HMS "Unseen" ist ein dieselelektrisches U-Boot der Royal Navy, sie gilt als gefährlichstes Unterseeboot der Welt. Bei einer Übungsfahrt sinkt die HMS "Unseen" - allem Anschein nach jedenfalls. Wenig später verschwinden in kurzen Abständen eine zivile Concorde, die Air Force Three mit dem amerikanischen Vizepräsidenten an Bord und der Prototyp eines Überschallflugzeugs von den Radarschirmen. Admiral Arnold Morgan, der amerikanische Nationale Sicherheitsberater, zählt eins und eins zusammen: Die Anschläge können nur von dem verschwundenen U-Boot aus geführt worden sein, und sie tragen eindeutig die Handschrift Benjamin Adnams, eines altbekannten irakischen Terroristen, der eigentlich als tot gilt. Zwei Jahre zuvor hatte dieser einen ganz ähnlichen Coup gelandet und einen voll besetzten Flugzeugträger vernichtet. Aber falls Adnam doch noch lebt, in wessen Auftrag arbeitet er dann? Und wie könnte der skrupellose Top-Terrorist auf gehalten werden? Der fast aussichtslose Kampf mit dem Phantom beginnt...

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

Patrick Robinson -

KILO CLASS

 

Ein packendes militärisches Planspiel im Jahre 2002: China rüstet zur Seemacht auf, um Taiwan an sich zu reißen. Zu diesem Zweck haben die Chinesen in Russland zehn U-Boote der Kilo-Klasse geordert - hoch moderne Unterwasserfahrzeuge mit dieselelektrischem Antrieb, leise und praktisch nicht zu orten. Für die amerikanischen Flottenverbände in der Formosastraße, die den freien Handel des US-Verbündeten Taiwan gewährleisten sollen, stellen die U-Boote eine tödliche Gefahr dar.
Drei "Kilos" befinden sich bereits im Besitz der Chinesen, da gibt der amerikanische Präsident seinen Sicherheitsberater, Vize-Admiral Arnold Morgan, freie Hand: Die weitere Auslieferung der U-Boote muss um jeden Preis verhindert werden. Navy und Marine führen die verdeckten Militäroperationen zu Wasser, zu Lande und in der Luft erfolgreich durch - die Katastrophe scheint abgewendet, das Ziel, den amerikanischen Verbündeten vor den Toren Chinas zu schützen, erreicht.
Doch plötzlich stellen die Amerikaner fest, dass Taiwan, scheinbar Spielball internationaler Interessen, heimlich an einer Atombombe basteln. Die Spur führt zu den unwegsamen Kerguelen-Inseln im südliche indischen Ozean...

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

Jeffrey Archer-

EIN MANN VON EHRE 

 

Als Adam Scott, ein gebildeter und Kunst interessierter Engländer, aus einem Schweizer Banksafe eine wertvolle Ikone aus dem 14. Jahrhundert, ein Erbstück seines Vaters, abholt, sieht er sich plötzlich einer gnadenlosen Verfolgung durch den KGB ausgesetzt.
Adam weiß nicht, dass in dem einzigartigen Kunstwerk aus dem ehemaligen Zarenbesitz ein brisantes Dokument versteckt ist: ein alter Geheimvertrag, dessen Erfüllung das Kräfteverhältnis zwischen den USA und der Sowjetunion schlagartig verändern würde...

 

 

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

Dean Koontz -

IM BANN DER DUNKELHEIT 
 

In der kleinen Stadt Moonlight Bay verändern sich in letzter Zeit immer mehr Menschen auf seltsame Weise, werden bösartig und korrupt. Selbst der Polizei kann man nicht mehr trauen. Außerdem verschwinden nach und nach Kinder der Bevölkerung auf unerklärlicher Weise. Als der kleine Sohn einer Freundin entführt wird, greift Chris Snow, der ungewöhnliche Held aus Geschöpfe der Nacht, ein. Der Journalist leidet an einer seltenen, genetisch bedingten Lichtempfindlichkeit, die ihn zu einem Leben in der Nacht zwingt. Mit seinem klugen Hund Orson heftet sich Snow an die Fersen des Entführers. Die Spur führt ihn auf Fort Wyvern, ein angeblich stillgelegtes Forschungszentrum der Armee. Snow findet heraus, dass hier genetische Experimente durch geführt werden. Plötzlich verschwindet auch Orson. Bei seiner Suche entdeckt Snow Grausiges...

 

"...in höchstem Maße unterhaltsam!"
(The Times)

 

Zurück  /  Home

 

 

 

 

 

 

Dean Koontz -

FLÜSTERN IN DER NACHT

 

Mit ihren 29 Jahren hat Hilary Thomas es weit gebracht. Sie ist eine der gefragtesten Drehbuchautorinnen Hollywoods. Und sie scheint ihr Leben im Griff zu haben - bis zu jenem Tag, an dem Bruno Frye aus der Dunkelheit auf taucht....

 

Zurück / Home

 

 

 

 

 

Dean Koontz -

NACH DEM LETZTEN RENNEN 
 

 

Das Geschäft läuft gut auf der Pferderennbahn von "Century Oaks"; der Saisonstart lässt Rekordeinnahmen erwarten. Doch darauf hat Edgar Garrison nur gewartet: Er will Geld - und blutige Rache!

Zurück / Home