Christian Jacq

Autor: Christian JacqChristian Jacq wurde 1947 in Paris geboren.
Wie kaum ein zweiter kennt sich Christian Jacq im Reich der Pharaonen aus. Er zählt zu den herausragenden Ägyptologen unserer Zeit. Sein Grundlagenwerk über die Pharaonen wurde von der  Academie francaise ausgezeichnet.
Seine Romane, allen voran der große Ramses-Zyklus, wurde weltweit vierzig Millionen Mal verkauft, was ihm den Beinamen "Pharao der Auflagen" einbrachte.
Mit seinem Osiris-Romanquartett legt er endlich wieder eine Saga vor, die so farbenprächtig, detailgenau und unvergesslich ist wie "Ramses".

Das Institut "Ramses", das sich ganz besonders der Erhaltung gefährdeter Baudenkmäler der Antike widmet, wurde von Christian Jacq gegründet. Selbstverständlich liegen von ihm auch Beiträge zur Fachliteratur vor. Seine Bücher sind spannend zu lesen. Sie erwecken den Eindruck, als ob man sich selbst in der Pharaonenzeit befindet. Sein Wissen spiegelt sich in seinen Romanen wieder. Die Spannung bleibt Kapitel für Kapitel bestehen.
Mit "Ramses" kam er sofort auf die Bestsellerliste. Mittlerweile gibt es 5 Bände von Ramses II..
 

Der Sohn des Lichts

Der Tempel der Ewigkeit Die Schlacht von Kadesch Die Herrin von Abu Simbel Im Schatten der Akazie

Ramses, Band 1, "Der Sohn des Lichts"
Ramses, Band 2, "
Der Tempel der Ewigkeit"
Ramses, Band 3, "
Die Schlacht von Kadesch"
Ramses, Band 4, "
Die Herrin von Abu Simbel"
Ramses, Band 5, "
Im Schatten der Akazie"

 

Osiris, Band 1, "Der Baum des Lebens"
Osiris, Band 2, "Die Verschwörung des Bösen"
Osiris, Band 3, "Das Geheimnis der Götter"
Osiris, Band 4, "Der Weg des Feuers"



u. a. schrieb Christian Jacq aber auch noch:

Stein des Lichts
Die letzten Tage von Philae
Das Tal der Könige
Die Welt der Hieroglyphen

Der Tempel zu Jerusalem
Als Ramses über die Liebe sprach (Leben im alten Ägypten)
Die Pharaonen
Der Ägypter
Der schwarze Pharao
Nofretete's Tochter

 

Informationen:

Abbildung des jungen Ramses

 


Weitere Informationen werden folgen!!! Wird ständig erweitert!!! Immer mal wieder rein schauen"!!!

 

Wer mehr Informationen über das alte Ägypten und seine Bewohner haben möchte, der schaut einfach mal hier rein:

www.aegypten-im-internet.de

Eine unglaublich gute Homepage zu diesem Thema!!!

Zurück / Home