Autorenempfehlungen

Hier möchte ich Euch in unregelmäßigen Abständen Autoren/Autorinnen vorstellen,
die ich für besonders empfehlenswert halte.

 

Meine Empfehlung:

 

Raymond Khory

 

Raymond Khoury war zunächst Architekt, bevor er sich als Drehbuchautor international einen Namen erwarb. "Scriptum", sein erster Roman, wurde im Heimatland auf Anhieb zum Bestseller. Er lebt mit seiner Frau und zwei Töchtern in London.

 SCRIPTUM

In New York wird eine Ausstellung eröffnet: die kostbarsten Schätze des Vatikans - aber die vier Reiter, die den Abend in einem Blutbad ertränken, haben es allein auf ein verwittertes Holzkästchen abgesehen. Die zufällig anwesende Tess ist elektrisiert: Alle vier Angreifer waren als Tempelritter gekleidet. FBI-Agent Sean Reilly erkennt schnell, dass die junge Archäologin ihm mit ihrem Wissen über Kirchengeschichte von unschätzbarem Wert ist. Welches Geheimnis verbarg sich in dem uralten Verschlüsselungsapparat? Was treibt den unsichtbaren Drahtzieher des Anschlags an? Tess und Reilly folgen ihm um die halbe Welt - bis sie schließlich merken, dass sie selbst die Verfolgten sind.

 

Die Originalausgabe erschien 2005 unter dem Titel "The Last Templar" bei Ziji Publishing, London.

 

 

 

 

 

Bücherseite / Startseite / Weitere Empfehlungen