Autoren -

Rudolf Hirsch

 

Rudolf Hirsch (1907-1998) wurde von den Nazis durch ganz Europa gehetzt. Als Jude im Widerstand kehrte er 1935 noch einmal nach Deutschland zurück, schloss sich der Gruppe "Neu Beginnen" an, musste aber 1937 das Land seiner Geburt erneut verlassen und gelangte schließlich nach Tel Aviv. Nach seiner Rückkehr nach Ostdeutschland ging er zu den zahlreichen Prozessen gegen die Peiniger der Juden und all der anderen Opfer des Naziregimes und berichtete von ihren Verbrechen. In dieser Aufgabe sah er den Sinn seines Überlebens.

 

Um die Endlösung - Prozessberichte

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Autoren -

Paul Herbert Freyer

 

Leider noch keine Informationen zu diesem Autor.

 

Der Tod auf allen Meeren

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Autoren-

Peter Barsocchini

 

Leider noch keine Informationen zu diesem Autor.

 

Mission: Impossible

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Autoren -

Desmond Bagley    
 

Desmond Bagley wurde 1923 in Kendal in der englischen Grafschaft Westmorland geboren. Er arbeitete in einer Druckerei, in Bergwerken und in einer Flugzeugwerft. Nach dem Zweiten Weltkrieg wanderte er durch ganz Europa und die Sahara bis ins südliche Afrika.
In Natal entdeckte er seine Begabung als Schriftsteller und wurde bald ein äußerst erfolgreicher Autor zahlreicher Spannungsromane. Er kehrte 1964 nach England zurück, wo er 1983 starb.

 

 

Lebenslänglich

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Autoren -  
Ken Follett

 

Ken Follett, 1949 in Wales geboren, von Beruf Journalist, wurde mit seinem Thriller Die Nadel weltberühmt. Brilliante Erzählkunst verbindet sich in seinen Büchern mit fundierter Sachkenntnis.

 

 

Dreifach

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Autoren -

Gerald Petievich

 

Leider noch keine Informationen zu diesem Autor.

 

Boiling Point

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Autoren -

Richard P. Henrick

 

Leider noch keine Informationen zu diesem Autor.

 

Crimson Tide

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Autoren -

Richard Woodman

 

Richard Woodman ging mit sechzehn Jahren von der Schule ab, um vor dem Mast das Tall Ships' Race von 1960 mit zu segeln, die Transozeanregatta der großen alten Rahsegler. Er absolvierte seine Kadettenzeit bei der britischen Handelsmarine, erwarb das Offizierspatent und fuhr als Navigator auf Überseefrachtern und Wetterschiffen. 1967 trat er in den Dienst von Trinity House ein, der traditionsreichen britischen Seefahrtsbehörde und fährt jetzt als Kapitän einen ihrer Versorgungstender. Er schrieb mehrere maritime Abenteuerromane und seit 1982 seine Romanserie um den Seehelden Nat Drinkwater, die durch Spannung und nautische Exaktheit besticht.

 

Die Abenteuer des Nat Drinkwater:

Die Augen der Flotte

Kutterkorsaren

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Autoren -

Larry Beinhart

 

Larry Beinhart, 1947 in New York geboren, schreibt sonst Kriminalromane.

Für seinen ersten Roman erhielt er den renommierten Edgar-Award.

 

American Hero

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Autoren -

Verlag Reichenbach

 

Leider noch keine Informationen.

 

Köstliche Braten

Italienische Küche

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Autoren -

Ursula Calis

Leider keine Informationen.

 

Das Grosse Mikrowellen Kochbuch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Autoren -

Unipart-Verlag

 

Leider noch keine Informationen.

Wok & Raclette

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Autoren -

Alfred Biolek

 

 

 
 

Wer kennt ihn nicht, den immer gut gekleideten Talkmaster, der - mit Karteikarten ausgerüstet - seine Gäste erzählen lässt. Gemeint ist natürlich Alfred Biolek, geboren 10.07.1934 in Freistadt, für den das Sprichwort "Wie der Vater, so der Sohn" auch zutrifft. Denn beruflich trat er zunächst in die Fußstapfen seines Vaters, Rechtsanwalt Josef Biolek. In der damaligen Tschechoslowakei geboren, musste der junge Mann mit seinen Eltern die Heimat wie viele andere Sudetendeutsche verlassen. Die Bioleks zogen nach Waiblingen bei Stuttgart, wo der Vater zeitweise Ratsmitglied war und Klein-Alfred das Gymnasium besuchte.

Nach dem Abschluss folgte ein Studium der Rechte in München, Wien und Freiburg im Breisgau, das er 1958 mit dem ersten juristischen Staatsexamen beendete. Danach war Alfred wissenschaftliche Hilfskraft an der Universität Freiburg, 1962 folgte die Promotion, 1963 das zweite juristische Staatsexamen. Über eine Anstellung als Assessor im Justitiariat des ZDF gelangte Alfred Biolek schließlich in die Unterhaltungsschiene des Fernsehsenders.

1970 dann der Wechsel zur Bavaria München, bevor er 1974 mit Rudi Carrells Show "Am laufenden Band" erstmals als Produzent auf sich aufmerksam machte. Ein Jahr später ließ sich Biolek in Köln nieder, startete zusammen mit dem Journalisten Dieter Thoma die beliebte Talk-Sendung "Kölner Treff". 1978 die erste eigene Show: "Bio's Bahnhof", ein Mix aus Talk und Musik, die er bald mit seiner eigenen Firma "Pro GmbH" managte und produzierte. Insgesamt wurden 30 Sendungen ausgestrahlt.

 

 

Meine Rezepte

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Autoren -

Rose Marie Donhauser

Rose Marie Donhauser ist gelernte Köchin und arbeitet nebenbei als Gastro-Kritikerin. Ideen und Anregungen holt sie sich auf ihren zahlreichen (Gourmet-)Reisen und bei ihrer Arbeit als Restauranttesterin.

Sie ist Mitglied im FEC (Food Editor Club) und zählt mit inzwischen mehr als 70 veröffentlichten Büchern zu den erfolgreichsten deutschen Kochbuch-Autorinnen. Für ihre Arbeiten erhielt Rose Marie Donhauser bereits mehrere internationale Auszeichnungen.

Weitere Informationen über die Autorin unter
www.donhauser-essklasse.de

 
 

Wok- Über 70 schnelle Gerichte

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Autoren -

BLV Verlagsgesellschaft

Keine Informationen.

Spezialitäten aus China

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Autoren -

Bridget Jones

 

Leider noch keine Informationen.

 

 

Wok- 100 schnelle köstliche Rezepte

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Autoren -

Ken Hom

 

Ken Hom ist der führende chinesische Koch in den Vereinigten Staaten.

 

Essen wie in China

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Autoren -

Sophie Hale

 

Leider noch keine Informationen.

Scharfe und Pikante Küche

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Autoren -

Mani Beckmann

 

geb.: 26.12.1965 in Alstätte/Westfalen

1983-1986: Gitarrist der Punk-Band "Brigade Fozzy"

1986: Nach Abitur und Zivildienst: Umzug nach Berlin

1986-1994: Studium der Film- & Fernsehwissenschaft und Publizistik an der Freien Universität Berlin

Seit 1988: freier Journalist und Filmkritiker (u. a. für Zitty/Berlin)

Seit 1995: Drehbuchlektor der Abt. Fernsehfilm des WDR

Seit 1994: Autor von Krimis und historischen Romanen

Mitglied im Verband deutscher Schriftsteller (VS), in  der Krimi-Autorengruppe "Das Syndikat" und im Autorenkreis Historischer Roman "Quo Vadis"

Mani Beckmann ist verheiratet und Vater eines Sohnes. Er lebt in Berlin-Schöneberg.

 

 

Historische Romane:

Moorteufel

Die Kapelle im Moor

Teufelsmühle

 

Kriminalromane:

Die Kette

Tabu

Sodom und Gomera

Tödliche Vergangenheit

Filmriss

 

Anthologien/Gemeinschaftsromane:

 

Alte Götter sterben nicht

Die sieben Häupter

Der zwölfte Tag

 

Homepage des Autors:

manibeckmann.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Autoren -

Michael Cordy

 

Michael Cordy, Jahrgang 1962, war bis 1993 als Marketingleiter in einem englischen Konzern tätig. Neben seinem Beruf faszinierte ihn über Jahre die Genforschung, deren Entwicklung er ebenso aufmerksam verfolgte wie die Diskussion um ihre schwerwiegenden ethisch-moralischen Herausforderungen. Er gab schließlich seinen Beruf auf, um das Thema in einem spannungsgeladenen Roman zu verarbeiten.

 

 

Das Nazareth-Gen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Autoren -  

Raymond Khoury

Raymond Khoury war zunächst Architekt, bevor er sich als Drehbuchautor international einen Namen erwarb. "Scriptum", sein erster Roman, wurde im Heimatland auf Anhieb zum Bestseller. Er lebt mit seiner Frau und zwei Töchtern in London.

Die Originalausgabe erschien 2005 unter dem Titel "The Last Templar" bei Ziji Publishing, London.

 

 

 Scriptum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Autoren -  

Emmanuil Roidis


Emmanuil Roidis (1836 Syros – 1904 Athen). Essayist, Kritiker und Prosaautor. Studium in Westeuropa. 1863 Rückkehr nach Griechenland. ...
 

 

Päpstin Johanna

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Autoren -
 Michael Crichton

Michael Crichton wurde am 23. Oktober 1942 in Chicago geboren. Sein Studium absolvierte er am Harvard College und an der Havard Medical School. Nach seiner Promotion arbeitete er 1969 als Dozent am Salk Institute in La Jolla, Kalifornien, und seit 1988 als Gastdozent am Massachusetts Institute of Technology. Außerdem führte er Regie bei mehreren Filmen, darunter der Adaption seines eigenen Romans "Der große Eisenbahnraub":

 

 

Der 13. Krieger

Nippon Connection

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Autoren -

Anke Greifeneder

 

Anke Greifeneder, geb. 1972, studierte Jura in Konstanz, wo sie "weder Gerechtigkeit noch einen Ehemann fand". Sie tauchte ab in die Medienwelt und leitete zunächst die Programmplanung für MTV in London, heute in Berlin.
"KLATSCHMOHN" ist ihr erster Roman.

 

 

Klatschmohn

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Autoren -

Gillian Bradshaw

 

Gillian Bradshaw wurde in Falls Church, Virginia, geboren, wuchs in Chile auf und studierte in Michigan und Cambridge Englische Literatur. Mit ihrer Artus-Trilogie gelang ihr der internationale Durchbruch. Seither ist sie ihrem Ruf als Autorin großer historischer Romane treu geblieben. Ihre Werke wurden mit zahlreichen Literaturpreisen ausgezeichnet. Gillian Bradshaw lebt mit ihrer Familie in England.

 

Säulen im Sand

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Autoren -


Johannes W. Betz

 

Johannes W. Betz, geboren 1965, arbeitete als Werbetexter und Konzeptioner, bevor er an der Filmakademie in Ludwigsburg studierte. Er schrieb zahlreiche Drehbücher für Fernseh- und Kinofilme.

 

Bundesautobahn

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Autoren -

Peter Straub
 
 


Peter Straub stammt aus Milwaukee/Wisconsin. Bevor er sich für einige Jahre in England niederließ, studierte er an der Columbia University und in Dublin. Heute lebt er mit seiner Frau auf einer Farm in Connecticut. Straub gilt neben Stephen King als einer der bedeutendsten amerikanischen Horror-Schriftsteller. Er hat weltweit eine große Leserschaft und Fangemeinde, die seinen Büchern regelmäßig zu Millionenauflagen verhilft.

 

 

Der Schlund

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Autoren -

 Ian Rankin

Ian Rankin, 1960 im schottischen Fife geboren, gilt als der "führende Krimiautor Großbritanniens" (Times Literary Supplement). Der internationale Durchbruch gelang Ian Rankin mit seinem melancholischen Serienhelden John Rebus, der aus den britischen Bestsellerlisten nicht mehr weg zu denken ist. Rankin wurde bereits mit vielen renommierten Literaturpreisen ausgezeichnet, zuletzt mit dem Deutschen Krimipreis 2004 für "Die Kinder des Todes". Der Autor lebt mit seiner Familie in Edinburgh.

 

Das Souvenir des Mörders

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Autoren -

David Docherty


 

David Docherty ist Prorektor der Universität von Luton. Außerdem arbeitet er für die BBC und den englischen Fernsehsender Telewest. BLUTIGE ERNTE ist sein dritter Roman.

 


 

Blutige Ernte

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Autoren -

Frank Schätzing

 

Frank Schätzing, Jahrgang 1957, lebt gleich mehrere Leben. Als Kreativchef einer Werbeagentur, Musiker und Musikproduzent, begeisterter Hobbykoch und seit Mitte der Neunziger als Schrifsteller.
Mit "Der Schwarm" hat sich der Autor, selber ausgebildeter Taucher, einen Traum erfüllt, nachdem er die Idee der Geschichte tatsächlich Jahre zuvor geträumt hatte. Frank Schätzing lebt und arbeitet in Köln.

 

Der Schwarm

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Autoren -

Günter Schaub & Hans Gottlob Rühle

 

Dr. h.c. Günter Schaub ist Vorsitzender Richter am Bundesarbeitsgericht a.D., Hans Gottlob Rühle ist Direktor des Arbeitsgerichts. (Stand 1998)

 

Guter Rat im Arbeitsrecht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Autoren -

Karl Winkler

Dr. Karl Winkler ist Notar in München.

 

Erbrecht von A-Z

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Autoren -

Willi Mönck

Leider keine weiteren Infos.

 

Zimmererarbeiten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Autoren -

Deutscher Taschenbuch Verlag

Leider keine weiteren Infos.

 

 

Straßenverkehrsrecht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Autoren -

VEB Bibliographisches Institut Leipzig

Keine weiteren Infos.

 

Lexikon der Antike

Lexikon von A-Z in einem Band

Universal Lexikon